Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, da es mit meinem/unseren Kinderwunsch einfach nicht klappt und ich langsam verzweifel. Da ich inzwischen 35 bin setze ich mich glaube ich vorallem vom Kopf sehr unter Druck.
Hat in der Hinsicht auch jemand Erfahrungen und Tipps was man tun kann? Laut Arzt soll bei meinem Mann und mir alles in Ordnung sein.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen

1

Hallo,

Die Frage ist, für was möchtest du Tipps? Dafür wie man den Druck raus bekommt oder wie man mit einem unerfüllten Kinderwunsch umgeht? Wobei ich fast sagen würde, das bei beiden Dingen die Antwort lautet, das das sehr individuell ist. Und es schwer ist da Tipps zu geben. Bei mir zum Beispiel hat es den Druck rausgenommen, weil ich mich damit abgefunden habe, keine Kinder bekommen zu können. Auch wenn es gar keine organischen oder sonstigen Gründe dafür gibt, außer mein Alter. Die ersten 2 Jahre, waren extrem hart und die monatliche Enttäuschung war sehr groß. Zusammen mit meinem Partner habe ich darüber gesprochen, wie unser Leben ohne Kinder aussehen würde. Und wir haben uns versucht bewusst zu machen, das es auch seine gute Seiten haben kann, wenn man eben nicht das Glück hat Eltern zu werden. Auch das hat eine Zeit gedauert, bis das bei uns auch im Herzen und im Hirn angekommen ist. Mittlerweile nach über 4 Jahren Kinderwunsch, wären wir wahrscheinlich fast geschockt wenn es doch noch klappen sollte. Du bist allerdings erst 35 Jahre und euch stehen ja noch einige Wege offen um euch euren Kinderwunsch zu erfüllen. Darüber würde ich an eurer Stelle sprechen, welche Wege für euch vorstellbar sind. Ich wünsche euch alles Gute.

2

Guten morgen🍀☕️
Also... erstmal atmen und glücklich sein nicht vergessen... wenn bei euch doch alles OK ist , kannst du erstmal froh sein. Wie lange übt ihr schon? Hadt du deinen eisprung bestimmt? Viele die keine ovus machen verpassen diese gerne... oder mal einen termin in der kunderwunschklinik vereinbaren... aber „ abhaken“... NEIN!!

3

Früh am Tag... sorry für die vergessene Groß und Kleinschreibung 🙈

5

Ich hab leider schon drei Versuche der künstlichen Befruchtung erfolglos hinter mir 😢.
Ich hab den clearblue Computer, aber auch da habe ich das Gefühl es passt alles nicht. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll

4

Hallo,

was wurde denn schon untersucht?

Hast du regelmäßige Zyklen?

Wart ihr schon in einer Kiwu-Klinik?

Es gibt viele Möglichkeiten 😊

LG Luthien mit ⭐

6

Bei mir wurde schon Bauchspiegelung und bei meinem Mann Spermiogramm gemacht. Es ist alles in Ordnung, aber es klappt einfach nicht 😔.
Ja, ich hab eigentlich immer Zyklen zwischen 24 und 28 Tagen

7

Dann ab in die Kiwu-Klinik und etwas nachhelfen! Erst einmal vielleicht mit Clomi.

weitere Kommentare laden