Periode nach Pille

Thumbnail

Bin im 3 Zyklus nach der Pille. Der erste war 43 Tage, der zweite 45. Habe jetzt seit 10 Tagen Blutungen. Die ersten 5 Tage eher Schmierblutungen, aber hell rot, dann einen Tag fast gar nichts, nun seit zwei Tagen wieder eher normal stark. Hatte das auch jemand? Schmerzen habe ich nicht. Meine kurve sieht auch komisch aus, oder? 🙄

1

SB vor der Mens zahlen noch nicht zum neuen Zyklus, der fängt erst an, wenn richtiges frisches Blut kommt.

Wahrscheinlich ist dein Zyklus immer noch etwas durcheinander von der Pille, hab etwas Geduld.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ja, bin mir nicht sicher, wie ich es unterscheide, aber wahrscheinlich ist erst ab Dienstag als richtige Mens zu zahlen. Hatte noch nie Schmierblutungen 🤣

3

Da hatte ich wohl echt Glück ich habe 16 Jahre die Pille genommen und seit ich damit aufgehört habe hab ich einen 30 Tage Zyklus bekomm meine Periode höchstens einen Tag vorher. Deshalb weiss ich auch wenn sie nicht gleich kommt muss ich schwanger sein.😊

4

Ich habe 15 Jahre die Pille genommen, nach absetzen der Pille hatte ich ein dreiviertel Jahr überhaupt keine Blutung! Und danach nur Schmierblutungen mit einem Zyklus von 35 bis 45 Tagen! Nachdem mir aber meine FA Duphaston verschrieben hat, war mein Zyklus sofort regelmäßig und es war auch wieder eine Blutung und nicht nur Schmierblutung! Ich musste Duphaston immer vom 15. bis zum 26. Zyklustag, morgens und abends, einnehmen und die Periode kam dann pünktlich drei Tage nach absetzen!
Ich hab übrigens auch versucht meine Basaltemperatur zu messen, und die sah auch sehr merkwürdig aus! Mein FA hat mir dann gesagt ich soll das nicht machen, er hält davon nichts. Um zuverlässig Ergebnisse zu erhalten müsste man jeden Tag um die gleiche Zeit aufstehen und schlafen gehen und der Tag muss jedes Mal gleich anstrengend sein. Was du am Abend zu welcher Uhrzeit gegessen hast verändert die Kurve auch. Und wenn du den einen Tag körperlich aktiv warst, Sport gemacht hast, dann ist auch alles anders!

5

Danke! Muss wohl einfach entspannen, Geduld haben und meinem Kopfweh vertrauen 😊

6

Körper.... 🤣🤣🤣