Hallo. Habe ja am Freitag positiv getestet und frage mich jetzt wann ich zum Arzt gehen soll. Voriges Jahr hatte ich ja eine FG und damals wurde ich jedes mal heim geschickt ohne das er( bis auf eine Hülle mit doddersack) was gesehen hat. Bis zur 10 ssw kein Herzschlag. Jetzt wäre mir fast lieber erst hin zu gehen wenn man vielleicht schon mehr sehen kann. wie seht ihr das??
Wann nach positiven SST am besten zum Arzt?
Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+0, würde es beim 2ten auch wieder so machen
persönlich bin ich nie vor 7ssw hin, 7ssw war beim kind nr.1 bei den anderen viel später...war auch besser so, keine sorgen zu haben ob alles ok ist, da man da zumindest die Frucht immer gesehen hat...
ja stimmt sowas hab ich mir e gedacht danke euch.
Ruf an. Die sagen dir schon wann du kommen sollst...
Hey ich habe Donnerstag positiv getestet und wollte jetzt erstmal den NMT abwarten der wäre heute. Sprich wenn das Wochenende alles gut verläuft rufe ich Montag an und Frage . Ich denke die werden schon sagen wann es am besten passt vorbei zu kommen 😊💕🍀 LG
Ich denke ich werde noch eine Woche warten und dann anrufen. 😊 hoffe so sehr das diesmal alles gut geht.
Ich drücke dir ganz fest die daumen🍀🍀
Hallo!!
Ich muss sagen, dass sich meine Meinung dazu ein wenig geändert hat. Hatte auch eine FG und da war ich recht früh (5+2) bei der FÄ. Sie hat dann den HCG gemessen. Sehen konnte man natürlich nur die Fruchthöhle. Sie sagte dass noch kein Dottersack sichtbar ist und dass sich aber innerhalb von wenigen Tagen in diesem frühen Stadium Mega viel entwickeln kann. Sie sagte es kommt nun auch auf den vernünftigen HCG Anstieg an, sodass sie mich nach 5Tagen nochmal sehen wollte. Im US war wieder nix zu sehen - bzw. nur leere Fruchthöhle. Sie nahm dann nochmal HCG Blutwerte und der Anstieg war keineswegs ausreichend). Damit stand die Diagnose fest. Fand es dadurch, dass es so früh war dann auch vllt nicht ganz so schlimm. Hätte ich bis zur 7ssw gewartet wäre ich viel länger davon ausgegangen intakt schwanger 🤰 zu sein und wäre vllt viel enttäuschter gewesen weil man ja auch auf Ernährung achtet und auf Alkohol verzichtet.
Nun ja, erst einmal ist es ja wichtig dass es Dir gut geht und man sollte auch grundsätzlich optimistisch sein. D.h. vor dem Hintergrund macht es natürlich Sinn etwas später zu gehen um auch etwas sehen zu können.
Viel Glück 🍀!!!!
Ich werde sofort nach dem positiven Test, bei meiner gyn anrufen und vorbei kommen. Da bei mir der Verdacht auf Heizkörper Schwäche im Raum steht 2016 verlor ich den Zwilling meiner Tochter in der 7. Ssw und musste Progesteron nehmen.
Im Januar hatte ich eine Fg ca 1 Woche nach nmt.
Wenn es diesen Monat geklappt haben sollte, rufe ich direkt nach dem positiven Test an, um das Progesteron zu bekommen.
Aber eigendlich reicht es völlig aus, wenn du in der 7. Ssw zum Arzt gehst :) dann sieht man wenigstens ein kleines Krümelchen im us.
Gelbkörper Schwäche nicht Heizkörper xD hahahaaha
Ich werde zwar auch erst in der 7. Wiche zum frauenarzt gehen, mich aber Die Zeit bis dahin krank schrieben lassen da ich in der Pflege als pflegehelfer arbeite. Und bevor der Arzt mir die ss nicht bestätigt wurde ich trotzdem alle schweren Leute heben müssen und zu den Infektionen müssen.
Aber ich muss erstmal schwanger werden
Hi also ich hatte im Januar eine EileiterSs die bei 7+0 bei meinem 1. FA Termin festgestellt wurde. Ich habe nun mit meiner Ärztin vereinbart, dass ich, wenn ich wieder schwanger sein sollte, dann schon in der 5. bzw. 6. Woche zu ihr komme um zumindest den Hcg Wert überprüfen zu lassen, da man da dann schon sieht ob der richtig ansteigt und letztes mal war es dann schon ziemlich knapp. Allerdings wenn ich die nicht gehabt hätte würde ich auch erst in der 7. woche zum Arzt gehen 😉
Hab ich beim 2. auch gemacht, Termin in 4 Wochen.
Und dann war da schon ein mini Menschlein mit Herzschlag.
Beim ersten, war ich früher dran, der Krimi mit fruchthöhle, dottersack, dann die Größe im Verhältnis ach.. schrecklich! Nie wieder so