Hallo Ihr Lieben,
ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage nochmal stelle oder mich schon wieder zu verrückt mache 🙈 aber jetzt traue ich mich doch mal:
Ich habe regulär einen Zyklus von 25-28 Tagen und nehme immer ab der zweiten Zyklus Hälfte Progesteron. Meistens kam meine Periode noch während der Einnahme.
Dieses Mal habe ich etwas geändert und zwar nehme ich die Tabletten anstatt oral vaginal ein.
Meine Tage hätten eigentlich schon am Dienstag kommen müssen, bin also 5 Tage überfällig. Habe schon drei SST mit 10 Sensitivität gemacht (u.A auch bei meiner FA am Do). Alle sind negativ.
Nun meine Frage:
Kann es an der veränderten Einnahme des Progesterons liegen oder könnt ich ganz evtl. Noch auf eine SS hoffen und die Tests schlagen einfach nicht an weil ich zu wenig HCG produziere? 😲
Was meint ihr, hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin gerade etwas überfordert.
Mens 5Tg überfällig, SST negativ, Progesteron?
wann war denn dein es ca
Heute vor zwei Wochen
ein 10ner Test sollte übermorgen dann auf jeden fall anzeigen, könnte eher aber müsste noch nicht ... schade das deine fä kein blut abgenommen hat, da hätte man dann gesehen ob sich was entwickelt
Hallöchen!
Bei mir kam es durch die vaginale Einnahme NIE zur Blutung. Erst 2 Tage nach dem Absetzen. Mein FA sagt immer, 14 Tage nach ES testen, wenn negativ dann das Progesteron weglassen.
Achso dann wird es vielleicht wirklich damit zusammen hängen. Nehme jetzt seit 13 Tagen das Progesteron und heute ist der ES 14 Tage her. Habe mich eben bisher nicht getraut es abzusetzen falls ich doch Schwanger bin
Meine Temperatur ist auch die ganze Zeit oben. Hast du das auch durch das Progesteron? Habe ich zB. bei der oralen Einnahme nie gehabt zumindest nicht solange
Also zum einen hat die mens bis zu 16tage nach Eisprung Zeit einzutreffen
Zum anderen,wenn du Progesteron vaginal nimmst dann kann es sein das du es erst absetzen musst um die mens zu bekommen
Da du heute vor 14tagen den Eisprung hattest, würde ich morgen einen sst nochmal machen und wenn da nichts ist dann das Progesteron absetzen damit du neu starten kannst
Okay danke dir für den Tipp.
Habe jetzt alle meine SST verballert und keinen mehr über 🙄 hatte mir gedacht, dass ich heute noch ein letztes Mal das Progesteron nehme und dann einfach schaue. Ich hatte immer eine sehr kurze zweite Zyklushälfte und bin deswegen tatsächlich irritiert. Länger als ES+10 hat sich die Mens nie Zeit gelassen. und wie gesagt auch diese dauerhaft hohe Temperatur hatte ich vorher nie.
Wahnsinn was vaginal und oral tatsächlich ausmachen kann. Sollte sie trotz Absetzen nicht kommen werde ich nochmal anfangen zu hoffen 😊
Wenn du heute vor 14 Tagen deinen ES hattest, kannst du aber nicht 5 Tage drüber sein. Ich musste das Progesteron immer absetzen um meine Tage zu bekommen.
Liebe Grüße
Grit
Hey wieso kann ich nicht drüber sein?
Hatte immer 10 Tage nach meinem ES die Tage. Und Absetzen musste ich es sonst nie die Mens ist einfach so gekommen. Deswegen bin ich ja so verwundert gewesen
Aber liegt wohl an veränderter Einnahme Form.
Gruß
Weil du ja geschrieben hast das du 5 Tage drüber bist. Das wäre ja dann ES+9 und somit ist die 2. ZH viel zu kurz. Deswegen nimmst du ja das Progesteron, oder? Von „drüber“ würde ich erst an ES+15 reden. Bei mir hat Progesteron vaginal auch besser gewirkt und die meisten vertragen es auch besser.
Liebe Grüße
Grit