Warum immer teuren CB?

Guten Abend 💞

Ich hoffe ihr habt den sonnigen Tag genossen, bei uns war es erst einmal der Letzte 😟

Nun zu meiner Frage:
Warum testen so viele noch mit einem teuren Clearblue-Test? Kann ich absolut nicht nachvollziehen 🤔 Und die Aussagen „teste morgen mit dem CB, dann kannst du sicher sein“ versteh ich auch nicht 🙈 Es basieren doch alle Tests auf dem gleichen Prinzip. HCG reagiert mit dem Antikörper und zeigt an. Was ist an den „Worten“ sicherer? Der Strich sagt doch genau das selbe aus?!
Versteht mich nicht falsch, möchte niemanden verurteilen oder angehen, kann ja jeder selbst entscheiden. Aber „sicherer“ ist das wohl nicht. Zudem zeigt der ohne WB wohl sowieso spät an, weil es ein 25er ist.

Klärt mich auf, ich will eure Gedankengänge dazu verstehen 🙈😅

Schönen Abend 😊💞

2

Also ich muss gestehen dass ich auch einen im schrank habe den ich einsetzen will wenn ich irgendwann mal einen zweiten Strich auf nem normalen sehe 🙈😂. Die Beweggründe kann ich dir nicht mal genau sagen 🤷🏼‍♀️ vielleicht einfach um dieses "schwanger" schwarz auf weiß zu lesen 😍... Viel schlimmer finde ich persönlich diesen testwahn weit über den nmt hinaus und dann panisch zu gucken ob der Strich evtl. doch wieder heller wird 🤦🏼‍♀️

8

😂😂 Wahrscheinlich lässt sich das genauso wenig erklären, wie der Drang viel zu früh zu testen 😂😂

Ja, da geb ich dir recht! Ewig weiter testen kann ich auch nicht verstehen. Aber klar, da gibt es dann auch Gründe, warum man das wohl macht 🙈

1

Als sicherer oder positiver habe ich ihn auch nie empfunden, jedoch ist der CB mit Wochenbestimmung ein versteckter 10er und bevor man Striche rät ist der Test einfach einfacher 🤷🏽‍♀️😅

Und, dieses Wort "schwanger" zu lesen ist einfach nochmal ein anderes Gefühl 😊🥰

LG S. mit Tochter an der Hand und Babybubi im Bauch, 20.SSW

7

Oft werden sie aber dann auseinander gebaut und die Striche werden gedeutet 😂😂😂

3

Huhu!
Den sonnigen Tag leider in der Arbeit verbracht 😏

Zu deiner Frage: ich war leider noch nie in der Position, meinen Billigtest mit einem hochwertigen Test abzusichern. Aber ich denke, genau darum geht es: CB steht hier für Qualität, während Billigstests nicht vertraut wird.Außerdem geht es wohl darum, dass kein Stricheraten nötig ist, weil es eben auf schwarz und weiß ist.

Ich persönlich habe nur Billigtests zu Hause, aber bei Ovus setze ich zb auch immer auf CB (auch wenn ich mich über die Preise ärgere...)

9

Das kommt jetzt darauf an, was man unter Billigtests versteht. Die Streifen im Megapack finde ich auch nicht sonderlich vertrauenswürdig, da würde ich dann auch noch einen anderen machen. Aber da reicht ja auch ein 5€ Presense oder Pregnafix. Zumindest in meinen Augen.
Wobei dieser CB mit dem Kreuz ja eigentlich auch so gut wie immer ne leichte Linie anzeigt, auch nicht so toll 😕

Aber im Endeffekt ist die Hauptsache, dass man schwanger ist 😅

13

Den CB mit plus würde ich mir auch nicht kaufen. Ich hab einige KTX und 1,2 pregnafix zu Hause. würde die wirklich endlich mal was anzeigen, dann würde ich glaub ich auch die magischen Worte "schwanger" lesen wollen.

Apropos, mich juckt's gerade so sehr in den Fingern, ich hoffe wirklich, dass ich mich morgen noch zurückhalten kann. ES+8 ist ja echt noch zu früh...

4

Das frage ich mich auch immer, auch bei den sehr teuren digitalen Ovus 😅

Zudem finde ich nicht gut, dass man da jedes Mal Elektronik und Batterien hat, die reinste Umweltverschmutzung.

10

Ohja, da sagst du was! Wobei da die Plastikhüllen ja auch schon echt doof sind 🙄 Ich trage mit meiner Menstasse zumindest ein klitzekleines bisschen zur Müllvermeidung bei 🙈

Die Smiley-Ovus find ich auch zu teuer. Und ehrlich gesagt, kann man die immer stärker werdenden Striche doch eigentlich besser deuten, als ein tagelang blinkender Smiley oder Kreis. Naja, jedem das Seine 🙈

5

Also ich empfinde die auch nicht als sicherer und bin auch kein Fan von CB weder bei Ovus noch bei SST. ABER dennoch hab ich einen liegen und sollte mir ein günstigerer Test (Facelle) zwei Striche zeigen mache ich den CB für meinen Mann🙂 er will es unbedingt in Worten lesen und traut den Strichen nicht, wenn sie Ihn nicht direkt anspringen😁

Es liest sich auch einfach so schön das „schwanger“

11

Meiner war bei der Schwangerschaft mit der Tochter auch skeptisch, was den Test an geht. Ich erklärte es ihm dann und dann war gut 😅 Er verlangte noch einen Test ein paar Tage später, damit er deutlicher ist 😂

Ach, das Wort „schwanger“ müssen wir jetzt nicht lesen, da bin ich altmodisch und steh auf die Striche, bzw den zweiten Strich 😅

6

Als ich mich durch einen billig Test vergewissert habe, dass ich schwanger bin. Habe ich mir dann den CB gekauft, weil ich einfach das Wort "schwanger" lesen wollte! :)

12

Ich stehe auf die altmodischen Striche 😅 Das Wort brauch ich nicht 😂
Und so ganz billige hatte ich sowieso bloß einmal da, da war aber nichts drauf. Und die Tests aus der Drogerie sind ja eigentlich vertrauenswürdig genug 😊

14

Test ist eben nicht gleich Test ... die 10 er one steps zb zeigen sehr spät , ein 10 er presense von dm wiederum sehr früh.
Ganz davon mal abgesehen ist es einfach ein anderes Gefühl zu sehen wenn schwanger steht ohne Striche zu raten , oder wenn jemand keinen es bestimmt dann die Woche der Empfängnis in etwa zu wissen ... und ein presense zb kostet auch 7€ und der cb teilweise im Angebot 9€ also so viel Unterschied ist da gar nicht