Hallo zusammen,
ich hatte im Oktober letzten Jahres meine große Blutuntersuchung und meine Hausärztin sagte alles wäre ok. Nun sagte mir aber jemand das viele Hausärzte nicht genau auf den TSH Wert bei kinderwunsch achten und nur darauf ob er generell in Ordnung ist. Meiner lag bei 1,97. 2016 bei 2,09. Ende 2017 bin ich aber schwanger geworden. In der 12. Ssw die Fehlgeburt und seitdem hat es nicht mehr geklappt. Was denkt ihr zu den Werten?
Viele liebe Grüße
TSH Wert zu hoch?
Man sagt, dass er idealerweise um 1 liegen sollte- bei KiWu. Geh zu einem Internisten (bei mir macht das auch die FÄ) um die SD einzustellen. Das ist wichtig!
Hallo,
ich schließe mich deiner Frage mal an. Ich hab einen Wert von 3,05 und wir probieren nun schon seit über 1,5 Jahren. Einmal hatte es geklappt aber leider in einer Fehlgeburt geendet. Mein Frauenarzt meint die Werte sind gut und nur durch Recherche hab ich gemerkt, das er zu hoch ist. Ich war heute beim Hausarzt und er meinte ich soll mit einer halben Tablette 25mg starten und wenn der Wert in 4 Wochen unter 2,5 liegt, wäre es passend. Wie sind eure Erfahrungen??
Also ich nehme wegen meiner SD Unterfunktion 37,5mg Thyroxin. Momentan liegt mein Wert bei 2,5. Meine FÄ meinte das wäre okay, ich bin damit auch zufrieden. Das wichtigste an Thyroxin ist die richtige Einnahme. Auf nüchternen Magen, bestenfalls 30 min vor Frühstück u auch Kaffee.
Meiner lag bei 1,74 - meine FA hat mir dann L-Thyroxin 25 mg verschrieben um den noch etwas zu senken.
Die nehme ich jetzt seit 5 Wochen.
Morgen muss ich zum Check.
Bei KiWu soll er um 1 liegen.
Ein hoher TSH Wert KANN Grund für das nicht schwanger werden sein, muss aber nicht.
Ich bin mit nem TSH von 17,6 schwanger geworden und beim zweiten mal von 0,001 (nicht messbar).
Hab Hashimoto, im Grunde wären sowieso eher die freien Werte von Interesse, vor allem wenn man L-Thyroxin einnimmt. Denn spätestens ab dann, ist der TSH nicht mehr Aussagekräftig (siehe meinen nicht nachweisbaren, meine Schilddrüse arbeitet im Grunde überhaupt nicht mehr. Was auch so gewollt ist).