Guten Morgen!
Ich wollte heute mal meine Freude mit euch teilen und euch Mut machen :)
Wir haben im Oktober 2016 unsere erste Tochter bekommen. Damals wurde ich mir unter Gabe von Progesteron (Famenita) schwanger, da ich eine Gelbkörperschwäche habe.
Nun haben wir es wieder versucht seit Oktober/November 2018, aber es hat erst mal nicht funktioniert. Ich hatte auch wieder alle Anzeichen für die Gelbkörperschwäche, viel zu kurze 2te Zyklushälfte, Schmierblutungen teilweise schon ab ES+3. War eben alles wie vor Kind Nummer 1, vielleicht sogar noch etwas schlimmer...
Diesen und nächsten Monat wollte ich pausieren und es mal nicht drauf anlegen. Ich wollte eigentlich sogar verhüten, weil ich unbedingt 5kg abnehmen wollte bis zum Urlaub im Mai, eben die berühmte Bikini Figur 😂
Trotzdem hatten wir dann ungeschützten Sex. Nur einmal diesen Zyklus! Und genau am Eisprung 🙈 Ich dachte es wird eh nichts passieren, wie denn auch mit der Gelbkörperschwäche...
An ES+7 begannen dann wieder die Schmierblutungen. An ES+12 kam es mir seltsam vor, dass ich meine Periode immer noch nicht bekommen hab, normalerweise trudelt die aller aller spätestens an ES+11 ein. Ich hatte so ein Bauchgefühl und hab einfach mal einen Test gemacht. Beim durchlaufen sah man gar nicht und ich hab mir gedacht, war ja klar. Doch kurze Zeit später kam der 2te Strich 😍 Ich konntees gar nicht glauben! Schwanger 😍
Diesen Zyklus hab ich zum ersten mal Mönchspfeffer genommen. Ich wollte damit eigentlich die Schmierblutungen und die zu kurze 2te Zyklushälfte in den Griff bekommen. Da ich dann aber schon ab ES+7 wieder Schmierblutungen bekam, hab ich die Wirkung angezweifelt und mir gedacht, vllt muss ich es einfach länger als einen Zyklus nehmen.
Erst im Nachhinein ist mir jetzt bewusst geworden, dass es wahrscheinlich wegen Mönchspfeffer diesen Zyklus geklappt hat 😍🍀 Vielleicht war es auch nur Zufall oder es hat geklappt, weil ich den Kinderwunsch erst mal auf Eis legen wollte 😁 Aber ich glaub jetzt dich etwas an die Wirkung von Mönchspfeffer ☺
Heute bin ich ES+21 bzw. Ssw 5+0. Heute hab ich meinen letzten Test gemacht, den Clearblue mit wochenbestimmung, der zeigte heute schon 3+ an 🤩 Und jetzt will ich das testen beenden, das macht einen nur irre 😆 In 8 Tagen hab ich meinen ersten FA-Termin und hoffe so sehr, dass man einen Herzschlag sieht und alles gut ist 🍀
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Geschichte etwas mut machen ❤
Glückszyklus - Schwanger mit Mönchspfeffer
Hallo. Das klingt ja super. 😊😊
Herzlichen Glückwunsch.
Darf ich mal fragen wie man das einnimmt, bzw wann ? Ich habe auch immer Schmierblutungen, meistens ab ES+7/8
Alles gute für dich 🍀🍀🍀
Ich hab je 1 Kapsel täglich eingenommen, gleich ab dem 1. Zyklustag. Ich hab es mir bei Amazon bestellt, mein Präperat heißt Mönchspfeffer Extrakt von FürstenMED. Aber am besten lässt du dich natürlich von deinem Arzt oder in der Apotheke beraten 💕
Erstmal herzlichen Glückwunsch😄😄
Wofür ist mönchspfeffer'?
Hallo Jacky!
Wir teilen eine ganz ähnliche Geschichte. Wegen gks und zu kurzer Hochlage , Schmierblutungen habe ich eigenmächtig mit mönchspfeffer angefangen. habe jeden Tag 40mg eingeworfen (4 Kapseln). Im ersten Einnahmezyklus hatte ich dann sogar 12 Tage Hochlage und jetzt im zweiten Zyklus mit mönchspfeffer bin ich schwanger geworden. Bin heute übrigens genau so weit wie du, bei 5+0 und es+21 und der CB zeigte heute auch 3+! Bin so Happy.
Dann mal eine schöne kugelzeit
Herzlichen Glückwunsch zum Wunder. Ich denke, dass es nicht nur am Mönchspfeffer lag, sondern auch daran, dass du dir den Druck weggenommen hast und eigentlich pausieren wolltest. Das trägt auch dazu bei.
Ich werde diesen Monat auch keine Ovus und nichts benutzen und lasse es auf mich zukommen.
Ich wünsche dir ein schönes Bild von deinem Schatz in acht Tagen und eine tolle Kugelzeit.
Alles Gute.
Ich bin eigentlich ein sehr kritischer Mensch, gerade wenn es so um nicht ganz nachgewiesene Wirkungen geht (Mönchspfeffer ist nämlich eigentlich dazu da Regelschmerzen zu mildern). Aber was soll ich sagen? Ich habe in 2 Zyklen am ZT1 Mönchspfeffer genommen und wurde beide Male schwanger.
Ich habs vom Arzt bekommen, aus der Apotheke geholt, 1 Kapsel täglich. Abgesetzt mit positivem SST.
AB ZT 1 hab ich es genommen, dann natürlich täglich bis zum SST
Hi, mich würde interessieren wieviel mg der Mönchspfeffer hatte den du genommen hast?
Welchen Mönchspfeffer hast du genommen? bekommt man es aus der Apotheke?
Muss man es vor oder nach dem ES nehmen?
Was bewirkt dieses Mönchspfeffer??
Sorry wegen den vielen Fragen aber das interessiert mich jetzt :)