Kinderwunsch:)

Hallo Zusammen, mein freund & ich haben uns entschieden dieses jahr anzufangen ein Baby zu machen *freu* allerdings habe ich etwas angst weil ich das gefühl habe ich kann nicht schwanger werden, ich sag es mal so ich habe letztens jahr im april meine pille abgesetzt und zeit dem kam sie sehr unregelmäßig ich habe es schon mit mönchspfeffer probiert aber habe mich nicht an eine korrekte einnahme gehalten, jedenfalls es wird nicht besser. Ich beobachte auch ständig meinen Ausfluss und ich hatte nie zwischen drin einen spinnbaren, er ist immer weiß und sieht ein bisschen aus wie sperma. Zudem muss ich noch sagen haben mein Freund & ich seit Absetzen der Pille noch nie verhütet und es ist nichts passiert, diesen Monat ist es 1 Jahr wo ich die Pille nicht mehr nehme. Hatte jemand mal das gleiche Problem? was könnte es sein & was für tipps und ratschläge hättet ihr den?

sorry fürs zu texten und danke schonmal für eure antworten ! :)

1

Huhu ich hatte damals einen Partner mit dem ahtte ich 3 Jahre nicht verhütet und wurde nie Schwanger. Ich dachte auch immer , ich könnte nicht ss werden. Jetzt mit meinem Partner bin ich direkt SS geworden. Es gibt mehreren Möglichkeit. Die meisten Ursachen lasen sich auch Beheben. Ich kenne es auch nur von einigen Frauen hier oder im bekannten Kreis. Als erstes würde ich mit deinem Fa über die Sache reden. Du könntest tempi Messen und dadurch den Eisprung ermitteln. Dann gibt es Medikamente die einen Eisprung auslösen. Da können dir andere hier aber bestimmt besser helfen. Also geb nicht auf es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Und im übrigen ich hatte auch nie spinnbaren Ausfluss. Du wirst auch schwanger oder fruchtbare Tage wenn es wässrig ist. Also mach dir keinen Kopf. Sollte es nach 1 Jahr immernoch nicht klappen könnte ihr in eine kiwu Klinik gehen und am besten immer beide durchchecken lassen. Aber geht es erstmal entspannt an manchmal braucht es seine Zeit. Fühl dich gedrückt 😘

2

Hey😊 also wenn ich das richtig verstanden habe verhütet ihr seit einem Jahr nicht? Bin etwas verwirrt weil du geschrieben hast ihr habt euch entschieden dieses Jahr für ein Baby zu üben. Indirekt habt ihr das ja schon getan, wenn du die Pille abgesetzt hast und ihr nicht anderweitig verhütet habt. Das würde ich dann beim Frauenarzt so kommunuzieren, nicht dass es heißt genauere Untersuchungen oder Hilfsmittel werden erst nach einem Jahr gemacht bzw darauf zurück gegriffen. Dadurch würdet ihr unnötig Zeit verlieren 😊

Lg und viel Glück

3

Guten Morgen, ich bin auch erst 1,5 Jahre nach absetzen der Pille schwanger geworden. Im ersten Jahr hatte ich einen totalen beschissenen Zyklus immer unterschiedlich lang so dass ich teilweise Zyklen von über 40 Tagen hatte.. Seid Anfang des Jahres hat sich mein Zyklus normalisiert und ich hatte das Gefühl OK mein Körper ist soweit ich kann endlich schwanger werden und so war es dann auch am 5.03. 2019 durfte ich einen positiven test in den Händen halten