Lustige Progesteronkurve (oder -gerade)

Thumbnail

Guten Morgen,

mein dritter Zyklus mit Progesteron ist fast zuende. Bin heute es+11 und habe negativ getestet. Zum ersten mal habe ich aber diese sehr schöne, interessante Kurve. Diesen Monat hatte ich das Progesteron auf 3×2 erhöht, die letzten zwei Tage allerdings nur 1×2. Trotzdem blieb der Wert gleichbleibend. Nein, das Thermometer ist nicht kaputt ;-) Habe mehrfach zu anderen Zeiten gemessen und immer verschiedene Werte gehabt.

Hoffe das zaubert euch ein Lachen aufs Gesicht :-)

1
Thumbnail

Ich hab auch eine Progesteron Kurve 😃
Ich nehme aber nur 1 x täglich

2
Thumbnail

Das ist meine Progestan Kurve 😊

Ich bin mir im Moment unschlüssig wann ich es absetzen sollte.

3

Spätestens wenn an Es+12 auf dem Schwangerschaftstest keinen Strich erkennen kann, setze ich immer ab (heute bereits an es+11 negativ getestet, also werde ich es auch nicht weiter nehmen). Ich würde den Zyklus nicht künstlich in die Länge ziehen wollen.

5

Ich hatte am 28.3 den positiven Ovu...gehe ich anhand der Kurve dann jetzt vom ES am 29.3 oder am 30.3 aus?

Wäre dann ja ES+11 oder schon 12

Dann würde ich sonst das Progestan heute Abend schon weg lassen.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Hab auch eine Progesteron-Kurve für euch :)
Teilweise habe ich auch aus Neugierde mehrere Mal gemessen an verschiedenen Zeiten, die Unterschieden waren minimal.
Ich habe beim negativen Test an ES+11 aufgehört, eben auch, weil ich den Zyklus nicht unnötig verlängern will.

6

Hallo, ich soll ab diesen Zyklus auch Progesteron nehmen.

Soll ab ZT 16 für 10 Tage vaginal eine Tabelle Progesteron nehmen.

Meine Zyklen sind aber zwischen 28 und 30 Tagen.

Was mache ich dann an ZT 27? Kein Progesteron mehr nehmen?

9

Hallo,

das kommt darauf an wieviel Tage nach Es du dann bist. Ich mache immer an es+11 oder 12 einen Test. Ist der negativ, setze ich ab.

8

Kurze Frage darf man dieses Progesteron einfach so nehmen, oder bekommt man das verschrieben?

10

Das ist verschreibungspflichtig, häufig muss man es aber trotzdem selber bezahlen.

11

Das ist verschreibungspflichtig, du brauchst also ein Rezept dafür.