Warum ist man oft HIER so respektlos?

Hallo😕im eigentlichen möchte ich gar keine Antwort auf meine Frage,viel lieber wäre es mir wenn jeder der sich angesprochen fühlt mal darüber nachdenkt.
Ich bin neu hier,lese aber schon einige Zeit mit.
Mir ist aufgefallen das hier einige SEHR respektlos Antworten geben--klar sind Meinungen gefragt aber manchmal ist es besser NIX ZU SCHREIBEN---Ihr könnt eine Person nicht auf eine"FRAGE "reduzieren/ beurteilen und auch wenn es manchmal für Euch sinnlose Fragen sind,dann habt so viel Anstand und scrollt einfach weiter😕Ich finde es einfach sehr traurig...IHR wisst nicht die Hintergründe kennt nicht die Vergangenheit oder den Wissensstand der fragenden Person.
Auch gerade erst wieder gelesen das eine Person von Heute darauf aufmerksam gemacht wurde das sie ein Wort falsch geschrieben hat(nicht geck-sondern Gag)...GANZ EHRLICH...ICH selber habe auch oft Probleme mit der Rechtschreibung NA UND... aber lieber hab ich da meine Schwäche...andere haben ihre Schwäche in der Umgangsform.Es reicht doch wenn man weis was gemeint ist...
BITTE DENKT DARÜBER NACH
..viele hier haben so schon ein riesen Päckchen zu tragen.
danke fürs lesen ....

1

Hallo.

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich bin seid 10 Jahren hier Mitglied, aber oft nur stille Leserin. Denn ich finde manch eine Antwort auch sehr gemein. Dieses Forum ist doch gerade für solche Fragen da, wer damit nicht klar kommt, sollte einfach gehen.

Lg😃

2

Ja leider gibt es solche menschen immer wieder... in der anonymität des internets sowie im echten leben 😐

Aber ich finde es könnte noch schlimmer sein... in vielen fällen wird eigentlich lieb geantwortet hab ich das gefühl :) also so ist zumindest mein empfinden☺

3

Sehr schön geschrieben.

4

Huhu, tja leider nicht anders wie im echten Leben, die A... sind nun mal überall 🙄 ich finde es auch ganz schrecklich und das habe ich deinem benannten Bsp der Dame auch gesagt.
Solche Menschen wird man nicht ändern, leider 😪
Hübschen Abend noch ✌️

5

Danke dir ! Meine Rechtschreibfehler sind auch nicht wenig und ich setze ganz bewusst kein Punkt und Komma da mir das zu mühselig ist und ich wichtigeres zu tun habe als auf sowas achten zu müssen. Jaja manche Menschen können einen mega langen Text nicht verstehen wenn ein Buchstabe am falschen Platz ist. İch bin hier nicht Mal 1 Jahr angemeldet habe das auch schon gehabt und oft genug erlebt und mitgelesen auch in anderen Foren ich verstehe den Sinn dahinter nicht das Frauen sich so fetzen müssen wir erleiden doch alle das gleiche Mal sind es Glücksgefühle Mal ebend pure Trauer Stress Kummer oder einfach Mal ausheulen entweder gibt man da eine mitfühlende Antwort oder naja wenigstens sachlich und normal aber manche gehen hier direkt ab und niemand sollte sich das Recht nehmen nur weil es online ist nur weil es ein Forum ist nur weil man sein Gegenüber nicht kennt und auch nicht sieht persönlich anzugreifen hat man Interesse an der Vergangenheit etc kann man diese lieb erfragen oder ebend seine Kommentare für sich behalten.

6

Was das Orthographische betrifft, hat jeder eine andere Ansicht. Für mich z.B. ist es teilweise eine Zumutung, Sätze ohne Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichen zu lesen, weil es einfach ungleich viel mühsamer ist, den Text zu entziffern. Da macht das Antworten manchmal keinen Spaß mehr. Es ist für mich eine Frage der Höflichkeit und des Respekts, wenn ich meinen Text so formuliere, dass man ihn gut und angenehm lesen kann. Ein kurzes Korrekturlesen des Texts auf unvollständige Sätze tut ebenfalls nicht weh.

Auch ein Start-Posting muss keine Prosa sein. Gerade als Threadersteller zeigt es einfach von guten Manieren, wenn ich die Runde (von der ich ja etwas will) zumindest kurz grüße und mein Anliegen nicht in einem lustlos hingeschnodderten Halbsatz in den Raum werfe.

Aber das sind nur meine 50 Cent und ganz und gar nicht respektlos gemeint. Mir wurde das in meiner Erziehung einfach so eingetrichtert. Ich grüße und verabschiede ja sogar im Wartezimmer beim Arzt die anderen Patienten #hicks

Herzlichst, Artemis

7

" Ich grüße und verabschiede ja sogar im Wartezimmer beim Arzt die anderen Patienten "

ist das nicht normal ? #kratz Ich mache das auch.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich bin da voll bei dir..., es ist erschreckend wie teilweise täglich viele Frauen auf einer rumhacken. Das grenzt für mich an Mobbing. Man weiß nie wie es der Person damit wirklich geht und welche Konsequenzen diese andauernde Angriffe haben.
Ich hab selber mit Menschen gearbeitet die an einer Sprachstörung oder verringerten IQ litten und die suchen sich das auch nicht aus und sind deshalb keine schlechteren Menschen. Respektvollen Umgang hat wohl jeder verdient, man kennt die Geschichte hinter dem Menschen einfach nicht.