Positiver ss Test, auf Ultraschall Eisprung zu sehen.. hä?

Hallo ihr lieben, ich habe die letzten Tage leicht positiv getestet und hatten ein FA Termin wegen UL schmerzen (Termin gemacht als ich noch nicht wusste das der sst positiv ausfallen wird)
Er meinte die Schleimhaut ist gut aufgebaut und er sieht 2 eisbläßchen wie beim Eisprung..
ich stille noch und habe meine Periode noch nicht bekommen und deswegen kann ich nicht sagen wo ich gerade stehe..
Blut wurde jetzt abgenommen, am Montag soll ich anrufen und nach den Ergebnissen fragen..

Hatte jemand schonmal sowas?

1

Vielleicht sind es keine Follis, sondern Zysten 🤔 das muss auch nichts schlimmes heißen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Stimmt 🤔 er meinte für ihn sieht es nach Eisprung aus.. aber Zysten sehen ja ähnlich aus.. bin eh für Zysten anfällig..

2

Hey,

welche Tests hast Du denn genutzt?
Es gibt ja durchaus welche, die auch bekannt sind für falsch positive Anzeigen.
Ich hab z.B. mit Cortez und KTX immer 2 Striche innerhalb der Ablesezeit gehabt. Leider auch mit Leitungswasser (als ich skeptisch wurde).

LG Stephie

3

Einmal Pregnafix und presense habe ich benutzt

6

Hast du Bilder von den sst

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mal vor einigen Jahren versucht ein Kind zubekommen, habe sogar mal zum Spaß einen billigen SST gemacht als gerade mir mit CB ein Eisprung angezeigt wurde. Und da war er leicht positiv. Habe damals mal bisschen nachgeforscht und rausgefunden das der Test da auch leicht reagiert genauso umgekehrt wenn man schwanger ist das der Ovu dann auch positiv ist. Soll wohl so eine Kreuzreaktion geben.

8

Ich könnte ja auch einfach ein Ovu machen oder? Dann sehe ich ob es tatsächlich Eisprung Bläschen sind oder Zysten (wie ich vermute)

11

Naja wenn man schwanger ist wird der ovu mit hoher wahrscheinlich positiv sein da de kg da oft hoch ist . .. Tempi messen wäre da Aussage kräftiger aber nur wenn du es schon die ganze Zeit machen würdest so bleibt nur abwarten

weitere Kommentare laden
15

So ähnlich hätte ich auch bei 4+5 nur mit dem Unterschied das in der Gerbärmutter halt 1-2 Fruchthöhlen zu sehen waren.
Meine Ärztin sagte zu mir beim schallen das aussieht als wenn ich kurz vor meinem Eisprung wäre was aber faktisch gar nicht möglich gewesen ist, sie tippte schließlich auf eine Zyste.

16

Oh lieben Dank für deine Erfahrung, das macht mir ein wenig Hoffnung.