Pille abgesetzt - Seit 4 Wochen Blutung???

Hallo 😊
Bin ganz neu in diesem Forum und hoffe hier Antwort zu finden oder Àhnliche Erfahrungen zu finden.

Nun zu meiner Geschichte. Ich habe Ende Dezember meine Pille abgesetzt, hatte danach 2 normale Zyklen - 33 & 39 Tage.
Nun habe ich aber schon seit 4 Wochen Blutung. War beim FA der meinte es wĂ€re alles in Ordnung und man sehe nichts auf dem Ultraschall. Und ich soll doch einfsch wieder die Pille nehmen was fĂŒr mich auf gar keinen fall in frage kommt.Ich weiß nicht ob es normal ist nach Absetzen der Pille oder nicht?
Deswegen wollte ich fragen ob es eventuell jemanden gibt, der sowas auch erlebt hat und ob jemand eventuell weiß was ich noch machen könnte damit es besser wird.
Langsam bin ich echt genervt 🙄

1

Ich kenne es nicht, aber ich wĂŒrde mir auf alle FĂ€lle eine zweitmeinung einholen.

2

Also ich hab die Pille Anfang Januar abgesetzt und hatte Zyklen von 25-27 Tagen und nur 2 mal schmierblutung die ein paar Tage vor der periode kamen oder danach aber das nur 2 mal und das direkt nach absetzten... Und dann war alles normal.. Ich hab aber angefangen frauenmanteltee zu trinken ob das geholfen hat weiß ich nichtđŸ€”

Ich wĂŒrde aufjedenfall zu einen anderen Arzt.. 4 Wochen Blutung hört sich nicht so gut an

5

Vielen Dank fĂŒr den Tipp mit dem Tee. Hab am Samstag mit Babytraumtee angefangen und da ist unter anderem Frauenmantelkraut mit drinnen und nun hat die Blutung aufgehört. :)

7

Das freut mich das es dir geholfen hat🍀
War auch erstaunt was ein Tee bewirken kann đŸ€—

3

Ja, ich hatte es drei Wochen. Suche Mal, hier gibt es noch einen Beitrag von mir dazu. Ich war dann beim Arzt und habe ein Gelbkörper Hormon bekommen, seit heute ist die Periode weg , er sagte, dass ist normal, kann vorkommen bei Stress und nach dem Absetzen der Pille

6

Hast du jetzt wieder einen normalen Zyklus? Oder ist er noch mehr durcheinander als vorher?
Die Blutung hat jetzt zwar aufgehört aber ich frag mich ab wann ich jetzt den neuen Zyklus zÀhlen kann.

8

Ich soll noch bis Freitag die Hormontablette nehmen. Ein paar Tage spÀter soll dann eine Blutung einsetzen, dann zahle ich wieder Tag 1. Diesen Zyklus vergesse ich Mal, alles Chaos, Temperatur geht auf und ab

4

Hier ich hatte das.. Kann dich verstehen, es ist iwann sehr nervenaufreibend. Bei mir war es so das ich drei normale Zyklen hatte und dann fing es an, dass die zweite ZyklushĂ€lfte sich immer weiter verkĂŒrzte und ich stĂ€ndig ab Mitte Zyklus zu bluten anfing.. Iwann so schlimm das ich nur ein paar Tage ruhe hatte und es wieder anfing. Bin dann stĂ€ndig zur FrauenĂ€rztin und sie konnte auch nicht herausbekommen woher es kommt. Hormonwerte waren ok. Ich hatte dann Agnus castus verschrieben bekommen, hatte dann nach zwei Monaten mal einen normalen Zyklus. Dann fing es wieder an nicht ganz so schlimm aber Immer mal wieder Zwischenblutung. Nach 10 Monaten habe ich dann aufgegeben. Meine FrauenĂ€rztin wollte mich schon zum Endokrinologin schicken. Das wollte ich aber nicht. Sie hat mir dann eine andere Pille verschrieben lilia, die zusĂ€tzlich ein Gelbkörperhormon hat. Eigentlich sollte ich sie mindestens 6 Monate nehmen, habe sie dann aber ein Jahr genommen. In diesem Jahr hab ich dann mit Sport angefangen und als ich sie dann Anfang MĂ€rz 2018 abgesetzt hatte, hatte ich endlich normal e und stabile Zyklen. Wir haben dann bis Juni mit kondom verhĂŒtet und im August wurde ich schwanger 🙂 ganz unerwartet hatte ich nĂ€mlich Anfang September Fett positiv getestet! Ich möchte dir einfach etwas Mut zusprechen, vllt sprichst du dein Fa mal an ob du nicht auch erstmal Agnus castus probieren kannst? Also falls die Blutungen nicht aufhören. Anscheinend ist es wie bei mir damals, das du Zyklusstörung entwickelt hast. Ist leider nicht selten nach absetzen der Pille. LG Juice