8 Monate nach FG immernoch nicht schwanger

Hallo ihr lieben , ich weiß es ist ein oft gefragtes Thema und ich weiß auch das ich noch jung bin und das man nicht dran denken sollte damit es klappt .
Ich und mein Mann wünschen uns ein Baby ( er hat schon ein Kind) .
Ich bin 25 Jahre alt und letztes Jahr wurde in der 6. Woche eine FG bei mir festgestellt . Nun sind es 8 Monate her und wir haben auch immer Spaß an GV sind nicht nur ans Kinder machen fixiert lenken uns auch genügend mit den Gedanken ab . Aber am Ende jedes zykluses kommt alles wieder hoch wenn die ersten Anzeichen der Periode anstehen . Wir halten uns auch an den Eisprung ( GV vor ES , während ES , nach ES ) also alle 2 Tage mindestens aber es klappt einfach nicht . Ich bin so am verzweifeln. Ich bitte um Tipps Tricks irgendwas um Hoffnung zu bekommen ....

1

Hallöchen, ich hatte im März 2017 auch eine Fehlgeburt in der 10 woche und musste zur Ausschabung, im Dezember 2017 also 9 Monate später hat es nachdem ich aufgegebenen habe dann endlich geklappt ! Mach dir nicht so einen großen druck Druck und mach dich nicht verrückt, bei mir wollte es unter druck auch nicht klappen .. jetzt ist meine kleine Prinzessin 7 Monate alt!
Wünsche dir weiterhin viel Glück
Lg

2

Danke für die Motivation ich wünsche dir und deiner kleinen Prinzessin alles beste Glück der Welt und ganz viel Gesundheit ❤️

3

nur nicht die hoffnung aufgeben, kann oft länger dauern! ihr könnt ja mal alles testen lassen?

4

Hey..

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine MA in der 14 SSW mit anschließender AS. Ich bin jetzt.. fast genau ein Jahr später.. wieder schwanger. Wir haben die ersten knapp drei Monate für uns gebraucht um damit umzugehen & die restlichen Monate hat denke ich mein Körper & meine Psyche einfach gebraucht. Versuchen dich nicht zu sehr darauf zu versteifen. Genieße dein Leben. Ich hatte selbst schon 5 FG & weiß wie schwer das alles sein kann. Aber ich hab jedes mal positiv getestet wenn ich nicht damit gerechnet habe. 😉

Ich wünsche dir viel Glück & schicke dir ganz viele Viren! 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 9+0 🤰🏼

5

Alles bis 12 ÜZ ist ja völlig normal. So lange ihr regelmäßig Sex habt, könnt ihr nicht mehr tun.

Höchstens dann irgendwann mal alles kontrollieren lassen: Schilddrüse, Spermiogramm, Zyklusmonitoring, Eileiterdurchlässigkeit.

6

Ich bin nach meiner FG im 8. ÜZ schwanger geworden. Durch die FG bekam ich leider eine Hormonstörung und ich musste Tabletten einnehmen. Letztendlich hat es dann sofort geklappt. Es gab aber bei mir auch einige Anzeichen dafür wie z. B. starke Mattheit oder Gewichtszunahme trotz Diät. Falls du irgendwelche Anzeichen hättest, die dir dubios vorkommen, kann ich dir nur raten einen Hormonstatus durchführen zu lassen. Ich hoffe ich mach dir damit nicht Angst, denn sowas kommt nicht oft vor, eher selten.
Ansonsten empfehle ich dir Mönchspfeffer und Himbeerblätter und Frauenmanteltee. Die wirken sich auf natürliche weise positiv auf die Fruchtbarkeit aus.