Menstruationszyklus macht mich wahnsinnig

Hallo ihr Lieben. Bin Mama von 2 tollen Kids 👦🏻(3) & 🧒🏻(1). Schwanger werden war bis jetzt Gott sei dank nie ein Problem-immer gleich im 1. Zyklus. Nun möchten mein Mann und ich noch ein 3. Kind. Habe hier meinen Kalender eingerichtet, aber irgendwie bin ich leicht verwirrt. Zum einen weiß ich immer nicht recht was tatsächlich der erste Tag der Blutung ist, denn bei mir kündigt sich das ewig an mit Schmierblutungen etc. Jetzt habe ich den Tag genommen wo tatsächlich rot zu sehen war am Tampon 🤷‍♀️ und nun dachte ich der Drache wäre weg, da heute den ganzen Tag nichts war. Dann vorhin auf der Toilette war es rot am Toilettenpapier. Jetzt habe ich manuell im Kalender schwache Blutung eingetragen. Müssten sich nicht die fruchtbaren Tage dadurch verschieben??? Aber im Kalender ist es genau so wie vorher. Also ich hoffe wirklich jemand kann mich mal aufklären.. danke euch im Voraus

1

Huhu also nur nach Kalender ist relativ unsicher. Wie lange sind deine Zyklen denn etwa? Du solltest herausfinden wann dein ES stattfindet und wie lang deine Lutealphase ist, sind nicht immer 14 Tage bei mir zum Beispiel 13 😉 vllt versuchst du es mit Ovus? Tempi messen ist denk ich schwierig mit kleinen Kindern.

Zu den fruchtbaren Tagen diese richten sich nach dem ersten Tag der Periode nicht nach der Länge der Periode. Das ist richtig der erste Tag ist wenn zum ersten Mal richtiges Blut dabei ist.

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

2

Hey danke für die Antwort. Was ist denn eine lutealphase? 🙈 sorry kenn mich gar nicht aus.. habe auch nie so ovulations Tests gemacht... mh zykluslänge ist auch nicht ganz klar, weil ich immer mit diesem 1. Tag durcheinander bin. Ich schätze aber so 29 - 30 Tage

3

Das ist die Phase von Es+1 bis die Periode einsetzt. 😊
Also ich würde Ovus mal ausprobieren um den Zyklus kennenzulernen oder alle zwei Tage Sex 😉 da verpasst ihr dann auch nichts 😋.
Bei den Ovus gibt es verschieden intensive würde 10er und 20er probieren, bei manchen sind die 10er zu schwach und bei manchen sind die 20er zu stark das siehst du dann aber relativ schnell 😊

Wenn du noch Fragen hast einfach melden.


Liebe Grüße und einen schönen Abend 😊

weitere Kommentare laden