Orakeln - soll ich testen?

Thumbnail

Ich befinde mich gerade bei Tag 22, eigentlich kommen die momentan immer nach 23 Tagen. Jetzt habe ich seit einigen Tagen ein Ziehen im linken Unterleib... soll ich testen oder ist der Zyklus laut Kurve vorbei? Es ist mein erster Zyklus mit Messen und es ist der 18. ÜZ.

1

Du bist ja erst ES+8, da findet ja grade mal die Einnistung statt. Es ist also noch alles offen.

Wenn deine zweite Zyklushälfte auch bei den nächsten Messzyklen so kurz ist, hast du wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche, das würde ich auf alle Fälle dem FA zeigen.

5

Deshalb habe ich mit dem messen angefangen, er war immer der Meinung, es wäre 9. bis 11. ZT. Und jetzt sieht man ja, dass es nicht so ist. Es ist jetzt auch der zweite Zyklus, wo ich femicur nehme. Vielleicht bringt dass ja alles etwas Normalität in die Bude

2

Was hat das mit Orakeln zu tun 🤔?

4

Mein Frauenarzt ist der festen Überzeugung, dass ich am 9. Bzw. 11 ZT meinen Eisprung habe. Jetzt sieht man ja, es ist nicht so. Ich hatte mir ein wenig Sorgen gemacht, weil gestern die Temperatur so niedrig war. Im 18. ÜZ ist man schon mal etwas angespannt

7

Ok. Ich verstehe trotzdem nicht den Zusammenhang zum Orakeln.

Orakeln bedeutet ja, dass du an ES10 ca anfängst mit LH Test MU Zu testen um zu gucken ob die deutlicher werden, da LH eine ähnliche Struktur hat wie HCG und die LH Test oft auch auf hcg anspringen, nur dass LH Test eine viel sensibler Untere Anzeigegrenze haben als HCG Test. Allerdings steigt bei manchen Frauen auch vor der Mens das LH, weshalb das dann nicht funktioniert.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde an deiner Stelle noch mit einem Test warten! Im nachhinein bist du entäuscht wenn der Test negativ ist.

6

Ich warte einfach mal ab, nehme jetzt den 2. Zyklus Femicur. Vielleicht hat das was bewirkt. Aber ich hatte so Angst, weil gestern die Temperatur so niedrig war und heute so hoch

8

In der zweiten Zyklushälfte schwankt die Temperatur immer mehr als in der ersten, das kenn ich auch von meinen und vielen anderen Zyklusblättern. Daher messe ich seit zwei Zyklen nur noch bis der Eisprung nach NFP Regeln gesichert ist, den NMT weiß ich dann ja und dann bin ich entspannter.

weitere Kommentare laden