Progesteron ab wann?

Hallo Mädels,

Normalerweise habe ich so an ZT 14 den Eisprung und einen Zyklus von 28 Tagen. Mein Frauenarzt sagte ich soll ab ZT 16 für 10 Tage Progesteron vaginal abends einnehmen.

Nun meine Frage. Ich glaube der Eisprung verschiebt sich diesen Monat etwas. Ich Messe die Tempi und habe den Clearblue Monitor.
Ab wann soll ich mit dem Progesteron starten? Es soll ja definitiv erst nach dem Eisprung gestartet werden.

Danke und Grüße Pippi

1

Huhu. Ich fange an ES+3 mit Utrogest an. Laut meiner Frauenärztin genau richtig..

Viel Glück dir

4

Die Tempikurve hier bei Urbia zeigt es ja eh erst nach dem Eisprung an. Und dann einfach 2 Tage später? Also wenn Es ZT 15 war fange ich am ZT 17 abends an Progesteron zu nehmen?

Danke dir auch viel Glück

2

Hallo,

geh einfach nach der Tempi und fang mit Progesteron an, wenn du sicher bist, dass der ES war. Ich fang immer bei ES+2/3 an.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

3

Die Tempikurve hier bei Urbia zeigt es ja eh erst nach dem Eisprung an. Und dann einfach 2 Tage später? Also wenn Es ZT 15 war fange ich am ZT 17 abends an Progesteron zu nehmen?

5

Ja genau

weiteren Kommentar laden