Narbendehiszenz nach Kaiserschnitt- wer noch?

Hey ihr Lieben!!

Ich hab nach langem überlegen einen Termin bei einer neuen, modernen, jüngeren Frauenärztin mit neuerem Ultraschallgerät ausgemacht und siehe da - sie hat eine sogenannte Narbendehiszenz festgestellt!!
Ich soll eine MR Untersuchung machen lassen und dann wird entschieden, ob die Narbe mittels OP korrigiert werden soll!

Hat das jemand von euch? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Wie lange nach der OP duftet ihr nicht schwanger werden usw?

Vielen Dank und liebe Grüße 😉

1

Hallo, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen... ich hatte 2Ks (notwendig) und mich würde interessieren was das ist? Kannst du mich bitte kurz aufklären ? LG

2

Bei mir war der Kaiserschnitt auch notwendig (sekundäre Wehenschwäche und er hat seinen Kopf während der Geburt nicht richtig eingedreht)

Das bedeutet, dass die Narbe (innen) „auseinander“ geht bzw die Wundränder auseinander weichen, was bei einer erneuten Schwangerschaft dazu führen kann, dass die Gebärmutterwand einreißt!! Es kann der Grund sein, dass ich nicht schwanger werde bzw kann es auch ein Schutzmechanismus meines Körpers sein, warum er eine Schwangerschaft bis jetzt nicht zugelassen hat!!

Jetzt muss ich eben dieses MR machen um festzustellen, wie die Narbe genau aussieht und ob es korrigiert werden muss oder nicht

3

Oh das klingt ja leider nicht so gut 😕
Ich hoffe das bekommen die wieder hin und du kannst erfolgreich schwanger werden. Ich hatte mal eine FG weil sich das Ei an der inneren Narbe eingenistet hatte und dadurch nicht richtig versorgt wurde und das war nach „nur“ einem ks.
So ein ks hat eben seine Nachtteile.

Ach ich hab das „notwendiger ks“ nur geschrieben weil das für manche Frauen ein, sagen wir mal, sensibles Thema ist. Nicht das du denkst ich meine das irgendwie negativ.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und vielen Dank fürs aufklären, man lernt nie aus

weitere Kommentare laden