Zweites Schwangerschaft/Kind klappt nicht :-(

Hallo ihr Lieben, ich war lange „aktiv“ nicht hier..aber lese hier noch total gerne!
Damals habe ich 2014/2015 gehibbelt, heute ist meine Tochter „schon“ 3 1/2.. und jetzt kommt mein eigentliches Problem, mein Mann und ich versuchen seit Juli 2018 erneut schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Bei unserer Tochter haben wir schon knapp 1 1/2 Jahre geübt. :-( da wurde aber nichts kontrolliert, was mich auch nicht störte, da ich es so entspannt wie möglich angehen wollte! Bis vor einem Monat war ich eigentlich auch noch recht entspannt und jetzt beginne ich zu zweifeln ob bei mir oder meinem Mann alles ok ist.
Regelmäßige Eisprünge habe ich, meist um ZT 17-19!
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte um den ES etwas vorzuziehen und somit meine zweite ZH zu verlängern (die ist oft nur 9/10 Tage was ja in manchen Fällen ja auch ausreicht)
Ach je, ich habe mir das so viel einfacher vorgestellt beim zweiter Kind. :-(

Lg und Danke :-)

1

Hallo, wir hibbeln auch auf ein zweites Kind im 8. ÜZ, bei unserer Tochter in 2016 hat es 6 Monate gedauert. Ich bin auch schon wieder total ungeduldig und habe totale Angst das es nicht klappt.... eigentlich total unbegründet. Habe im Mai einen Zermin bei meiner FA zur Blutabnahme um mal die Hormone zu checken.
Für dein Problem ist mönchpfeffer glaub ich gut geeignet. Das wirkt sich positiv auf die zweite Zyklushälfte aus.

2

Unser Sohn entstand im 1.ÜZ. Und nun lässt auch Nummer 2 auf sich warten ☹

Meine 2. ZH ist auch recht kurz.... ich bekomm an ZT21 jetzt auch GKS untersucht 🎉 ich bin 37 und mag nicht noch 2 Jahre warten.... 🙄

Momentan nehm ich seit Dez/Jan Möpf, Ovaria und Bryo, trinke Himbi- und Frauenmanteltee.... hm.... 🤷‍♀️

Pulsatilla wäre noch eine Idee. Ich will nächste Woche mal in unsere Homöopathie-Apotheke 😊

Aber Hormon check ist schon mal gut. Mach Tempikurven wegen der kurzen 2. ZH.

Alles gute!

3

Ich verstehe ganz genau was du meinst. Wir sind gerade im 21. Zyklus fürs zweite. Nr 1 hat sofort geklappt. Ich bin auch einfach nur noch mies drauf weil es so lange dauert. Meine jetzige Ärztin hat mich bis jetzt immer vertröstet was Hormonchecks usw angehen da 21 Zyklen in ihren Augen noch völlig normal wären. Hab jetzt sogar deswegen die Ärztin gewechselt (dort allerdings erst in 2 Monaten n Termin bekommen, die sind hier bei uns alle so überfüllt). Ich drück dir ganz Doll die Daumen das es bei euch trotz allem bald klappt.

4

Oh ja und wie ich das verstehe 🙄
Beim ersten nach 4 Monaten.
Am zweiten sind wir seit 1 1/2 Jahren dran.
Jetzt nach Abgang Januar wieder positiv getestet.
Also Hoffnung nicht aufgeben!!
Mir hat Ovaria und Bryophyllum geholfen. Nehme ich seit dem Abgang also knapp drei Monate

5
Thumbnail

Hallo, wir üben seit 6 Monaten für ein zweites Kind. Unser Sohn wird bald zwei Jahre. Außer einem frühen Abgang war aber bislang nicht viel los... diesen Zyklus habe ich mit Clavella begonnen und dazu Himbeerblättertee getrunken und sehr auf meine Ernährung geachtet. Viel Granatapfel und Leinsamen gegessen was angeblich Phytohormone beinhaltet 😊 So, jetzt bin ich an ES+12 und habe leicht positiv getestet 🙂 Noch wage ich nicht, mich zu freuen, zu groß sind dies Bedenken nach dem letzten Abgang. Aaaber ich habe ein gutes Gefühl. Hoffe ich konnte dir helfen 😊 Alles alles Gute 🍀🍀🍀

6

Auch ich kann es gut nachvollziehen. Beim ersten Kind 2016 hat es 6 ÜZ gedauert und nun starten wir in den den 5 ÜZ für Nr. 2. Ich wollte es entspannt angehen, aber hibble diesmal mehr als beim ersten 🙈 Ich habe ansonsten regelmäßige Zyklen, aber der letzte war plötzlich 11 Tage länger, der Eisprung hatte sich verschoben. Deswegen meine Frage auch an dich ob und wie du den Eisprung bestimmst? Vielleicht ist die zweite Hälfte gar nicht zu kurz? Hormonecheck kann ich empfehlen, das beruhigt im besten Fall total 😊 viel Glück für dich

7

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. War bereits 5mal schwanger (3 Fg) und es hatte bisher immer im ersten oder zweiten Zyklus geklappt. Die letzte Fg war letzten September in der 10ssw, seitdem passiert nichts mehr. Wir haben jetzt schon zwei Zyklen Clomifen probiert, diesen nehme ich Letrozol und nächsten Zyklus lasse ich eine Bauchspiegelung machen. Ich bin 36 und habe nicht das Gefühl es entspannt probieren zu können.

Ich würde mich an deiner Stelle mal durchchecken lassen (Hormonstatus, dein Man Spermiogramm). Es ist doch ärgerlich, wenn man später raus bekommt das es ohne Hilfe gar nicht mehr geht und man Monate oder Jahre umsonst rumprobiert hat.

Viel Glück