Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 2 Wochen eine HSG, bei der die Eileiter untersucht wurden. Eileiter sind in Ordnung. Nun sollte heute eigentlich mit einer hormonellen Spritzentherapie begonnen werden, aber die Ärztin sagte heute, dass sie lieber noch eine Gebärmutterspiegelung machen möchte, da meine GB bei der HSG Untersuchung wohl sehr “schmal” aussah.

Was bedeutet eine schmale GB? Im Grunde ist die Untersuchung ja ganz gut, da können auch eventuelle Verwucherungen etc. beseitigt werden. Hat jemand von euch so etwas gemacht bekommen? Kann eine schmale GB der Grund sein, warum es nach 7 ÜZ noch nicht geklappt hat?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen :-)

1

Sorry, ich meinte natürlich GM und nicht GB :-D

2

Hallo
Ich hatte am 3.4 eine Bauch und Gebärmutterspiegelung mit einer Eileiterspülung und Stichelung der Eibläschen.
Eine Spiegelung ist wirklich nicht schlimm und oftmals ist die Chance hinterher schwanger zu werden sogar etwas höher.😉
In wie fern eine schmale Gebärmutter Probleme bereitet kann ich dir leider nicht sagen. Nur das der Eingriff nicht schlimm ist.
Liebe Grüße 😊

3

Danke für deine nette Antwort :-) Nach der HSG hatte es leider trotzdem nicht geklappt, aber vielleicht dann nach der Spiegelung :-) Habe auch schon gehört, dass die Chancen danach etwas besser sein sollen. LG