9 Monate nach FG nicht schwanger...Sorgen machen?

Ich nehme seit September 2017 keine Pille mehr, trotzdem haben wir verhütet.
Seit April 2018 haben wir es dann darauf angelegt und im Juli 2018 war ich bereits überfällig - aber alle Tests negativ. Die FA meinte dann, der Test vor Ort sei leicht positiv, ich soll in einer Woche nochmal kommen. Wenige Tage danach kam die Mens doch bei 6+0 seitdem warten wir vergebens.

9 Monate nach FG nicht schwanger...Sorgen machen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde einen Kompromiss machen. Wenn es ein Jahr nach dem Abgang nicht mehr geklappt hat, also so im Juli/August, würde ich dann noch mal zum FA und dein Mann zum SG. Machst du denn Ovus und Basalthemperatur messen? Bzw habt ihr alle 1-3 Tage GV? Eins von beiden (also häufig Sex oder ES bestimmen) wäre sinnvoll um die Trefferquote zu erhöhen.

Wie soll Kopf ausschalten gehen?

2

Daran hatte ich auch schon gedacht, um ehrlich zu sein. Ein SG gehen wir jetzt die nächsten zwei Wochen an. Wir haben bereits mit dem Arzt gesprochen.
Ich mache immer mal wieder Ovus, die auch positiv sind, eigentlich immer zusammen mit den Werten in der App Clue. Meisten haben wir aber nur 1 x GV in dieser Woche.

Kopf ausschalten...tja, wenn es dafür ein Rezept geben würde :-(

3

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

4

Ich bin 29 und mein Mann 31

5

Dann lass es bitte ruhig angehen.
Wenn du beruhigter bist, kannst ja mal einen Hormonstatus machen lassen.
Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden