Hallo Mädels,
Ich habe meinen Frauenarzt gewechselt und dieser hat bei mir PCO festgestellt. Ich hab wohl zuviel Männliche Hormone (merke aber nichts davon). Er meint ich bekomme keinen Eisprung und produziere keine Follikeln. Nun hat er mir Clomid 50 mg verschrieben hab diese nicht genommen weil ich es erst mit Naturheilmittel versuchen.
Ich war bei meinem Heilpraktiker und er hat mir eine Fußreflexzonenmassage und nehme jetzt Anacardium 5 Globuli alle 2 Tage bis zum 8 Mai.
Was haltet ihr davon? Kann es was helfen oder lieber doch Schulmedizin?
LG
PCO
Guten morgen,
also vorweg ich halte auch viel von Naturheilkunde. Nehme selbst für mich und meinen Sohn globuli und Tees.
Aber ich denke bei PCO und dem damirmt verbunden Kinderwunsch wäre es nicht schlecht der Schulmedizin zu vertrauen. Ich denke das hilft diesbezüglich einfach besser. Zumindest würde ich das tun.
Liebe Grüße Julia
Danke für deine Antwort. Ich schlage es nicht aus das Clomid zu nehmen nur habe ich furchbar Angst vor Nebenwirkungen und dachte auf einen Zyklus kommt es jetzt auch nicht an und wollte es einfach mal versuchen. Mein Heilpraktiker meinte auch versuchen kann man es aber das Clomid wäre vielleicht gar nicht so schlecht zumal es eben helfen kann.
Hallo du.
Ich habe auch pco und bin 5x ohne medizinische Hilfe schwanger geworden. Zwei mal endete es leider in einer FG, aber ich habe 3 gesunde Kinder!
Wichtig ist, dass dein Zyklus einigermaßen regelmäßig ist. Dabei ist es auch völlig egal, ob der Zyklus 28 oder 58 Tage dauert, die eireifungsphase ist immer unterschiedlich lange, die zweite Zyklus Hälfte nach dem es muss mindestens 11-12 Tage lang sein, damit sich das befürchtete Ei einnisten kann.
Falls du das noch nicht machst, empfehle ich dir nfp, um deinen Zyklus kennenzulernen. So kannst du erstmal sehen ob dein Zyklus generell fruchtbar ist und dann den richtigen Zeitpunkt nutzen.
Um deinen Zyklus positiv zu beeinflussen kannst du einiges tun, bevor man zu Hormonen greift.
Wenn du übergewichtig bist versuchen ein normales Gewicht zu erreichen, Ausdauersport und eine kohlenhydratarme, eiweißbetonte Ernährung mit viel Gemüse und Obst in maßen und dazu gesunde Fette wirken sich positiv auf den Stoffwechsel und die hormonelle Situation bei pco Patientinnen aus.
Alchemilla vulgaris als Urtinktur wirkt regulieren auf die weiblichen hormone insgesamt.
Und wenn du warum auch immer doch hormone nimmst, sei dir bewusst, dass das engmaschig überwacht gehört. Diese hormone sollen die Eizellreifung anregen und dadurch kann es auch zu höher gradigen mehrlingsschwangerschaften kommen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Lg waldfee
Das komische ist ja grade eben dass mein Zyklus immer zwischen 21 und 28 Tagen liegt. Das einzige was nicht normal war, ist dass ich meine Periode nur 1-2 Tage hatte und sehr wenig. Letzten Zyklus hatte ich aber viel und Periode began nach 21 Tagen... Der Arzt wollte dass ich das Mittel 5 Tage nehme nicht mehr...
Clavella oder Inofolic soll sehr gut helfen 😃