Wann mit Ovus anfangen, wenn Zyklus unterschiedlich lang?

Guten Abend:)

Bis jetzt habe ich keine ovus gemacht ( auch in der ersten ssw nicht)

Wann sollte man mit ovus anfangen um seinen ES zu bestimmen, wenn die Zyklen unterschiedlich lang sind.

Habe am Mittwoch früh mit biofem (Mönchspfeffer) anfangen ( in Absprache mit fa)

Wann fangt ihr an und wie lange?

Schön Abend

1

Mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 36 Tagen. Ich fang an Tag 11 an und mach so lange, bis sie wieder schwächer werden.

3

Welche ovus kannst du empfehlen,?

4

Die von David
Am besten mit 10ner und 20ern parallel am Anfang, dann findest du deine Stärke raus.

Im Beipackzettel steht auch wann man anfangen soll bei welchen Zykluslängen. Man nimmt den kürzesten den man im letzten Jahr hatte, wenn er schwankt. Das war bei mir 28, und da startet man an Tag11. Bei 29 an Tag 12 etc.

weiteren Kommentar laden
2

Hey :)... Genau das frage ich mich auch... Habe im Januar die Pille abgesetzt und dann Nen sehr langen Zyklus von 90 Tagen gehabt. Heute ist die Regel vorbei.. Wegen Mönchepfeffer wollte ich auch noch meine FA fragen