2. Zyklushälfte zu kurz?!

Guten Morgen zusammen,

nach meinem MA Ende Januar 2019 in der 11. Woche sind wir wieder am hibbeln. Ich bestimme meinen ES mit Ovus. Dadurch hab ich jetzt festgestellt, dass meine 2. Zyklushälfte wohl zu kurz ist. Mein ES ist immer um ZT 19 herum, meinZyklus ist dann ca. 27 - 29 Tage lang. Kann ich so überhaupt wieder schwanger werden und kann ich irgendwas dafür tun, dass die zweite Hälfte "länger" wird?

#winke

1

Guten Morgen 😊
Meine zweite zyklushälfte war am Anfang ca 10 bis 11 Tage lang. Nehme jetzt seit zwei Montaten Mönchspfeffer und dieses Mal war sie 14 Tage. Würde aber den Frauenarzt fragen. Alles gute.

2

Würde das mit deinem Gyn besprechen damit du Progesteron bekommst. Homöopathisch gibt es Phyto-L und Bryo Globuli.
Alles Gute!

3

Guten Morgen:) ich habe das gleiche Problem! Habe diesen Monat mit KiWu Tee und ovaria gestartet. Mein ES hat sich von ZT22 auf ZT16 verschoben und jetzt beginne ich mit Bryophyllum um die zweite Hälfte zu verlängern :) liebe Grüße

4

Hallo!

Mein Zyklus ist genau wie deiner mit ES an ZT 19 und einer Länge von 27/28 Tagen.

Ich war deshalb beim FA und hab Progesteron für die zweite ZH bekommen.

Ovaria und Bryo sowie Himbeerblättertee und Frauenmanteltee haben bei mir leider nicht geholfen.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen