Kleine wichtige Frage

Hallo, kurz zu mir.
Nach der Geburt von unserer Tochter hab ich mir die drei monats Spritze geholt, musste aber vor drei Wochen Antibiotika nehmen die wohl die Spritze aufgelöst hat. Eine Woche nach absetzen der Infusion hab ich zwei Tage extrem leichte blutungen dann zwei Tage nichts und dann wieder ein Tag leichte blutung bekommen (die man nur auf dem Papier sehn konnte) in der zeit wo ich die Infusion mit dem Antibiotika bekommen habe, hatten wir nicht verhüten da ich es zu spät erfahren habe..
Jetzt meine Frage wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr eure periode bekommen habt und kann ich zu diesen Blutungen überhaupt periode sagen oder wäre es möglicherweise eine einnistungsblutung?
Danke und sorry für den langen Text

1

Um ss zu werden muss ja erst mal ein ES stattgefunden haben. Ich denke es war eher eine kleine Abbruchblutung.

2

Der es kann in der zeit stattgefunden haben. Sind ja zwei Wochen dazwischen ohne Spritze

3

Hi,
also normalerweise ist die Verhütung bei der spritze trotz Antibiotika gegeben. Oder hättest du zu dem Zeitpunkt bereits die nächste haben müssen ?
Die Spritze ist ne ziemliche Hormonbombe und ziemlich ungesund. Ich habe sie über zwei Jahre genommen, da ich durch ständige Blasenentzündung und damit verbundene Antibiotika quasi nie Schutz hatte bei meiner Pille. Und als ich die damals abgesetzt habe und wieder auf Pille umsteigen wollte sollte ich auf meine erste Blutung warten. Nach 3 Monaten hatte ich immer noch keine Periode. Also habe ich mit meiner FA gesprochen und die Pille dann so genommen und durch die Pille hab ich dann meine Regelblutung wieder bekommen.
Das kann also sein, dass du nun länger warten musst. Kommt Natürlich auf die Dauer der Einnahme der spritze an und jeder Körper ist Natürlich auch verschieden.