Hilfee?

Hallo bin echt traurig... seid Juli 2018 versuchen wir schwanger zu werden und leider will es einfach nicht klappen. Habe bereits ein Sohn aus einer anderen Partnerschaft wo es bereits im 2 ÜZ geklappt hat. Mein Freund war bereits beim Urologen und hat ein spermiogramm abgegeben Ergebnis ist alles in Ordnung. Geht es jemand genauso bzw. Kann mir helfen was ich jetzt am besten machen soll?

1

Hey,
wie alt bist du denn und was wurde bei dir schon untersucht? Hast du regelmäßige Zyklen mit eisprünge (eventuell mal Temperatur messen)?
Bis zu einem Jahr kann es dauern bis man schwanger wird, selbst wenn alles in Ordnung ist.
Lg

4

Bin 29 und mein Freund 35. mein Sohn wird 4.
bei mir wurde nichts untersucht. War letztens Jahr beim FA und hatte ihr über den Kinderwunsch erzählt und sie meint bei mir wäre alles ok.
Habe mit ovu getestet. Muss sagen meine Zyklen sind noch nicht rägelmässig.

5

Dann würde ich mal einen Hormonstatus machen lassen und die Schilddrüse untersuchen lassen.
Du könntest anfangen Temperatur zu messen um deinem Zyklus besser zu erfassen.
Lg

weitere Kommentare laden
2

Was ist bei dir denn schon alles untersucht worden???

7

Noch nichts wurde untersucht

9

Denn sollte mann das als erstes tun Hormoncheck eileilter Durchlässigkeit

3

Hallo #winke
Helfen kann ich dir leider nicht aber mitfühlen schon...
Wir versuchen es seit Juni 2018 erfolglos. Anfangs denkt man es wird ganz schnell klappen... dann tröstet man sich damit, dass es ja bis zu einem Jahr dauern kann und jetzt, wo das Jahr voll wird ist man verunsichert und hilflos.
Wir haben beide noch keine Kinder und es zerrt an den Nerven. Wir waren allerdings auch noch nicht beim Arzt... ich hab irgendwie immer gehofft, dass es doch noch klappt (mit ein paar "Hilfsmitteln") - wenn es diesen Zyklus nicht klappt werde ich aber zum Arzt gehen.
Liebe Grüße #klee#blume