Früher Eisprung schlecht? (Lang)

Ich habe Mal ne blöde Frage. Normalerweise habe ich immer einen Zyklus von 25 Tagen (bis auf 2 Ausnahmen Anfang des Jahres), habe aber erst letzten Zyklus mit Ovus angefangen. Letzten Zyklus hatte ich den Eisprung an ZT 11 (Ovu positiv an ZT 10) und diesen Zyklus an ZT 10.
Ist das schlecht? Kann ich trotzdem genau so gut schwanger werden wie bei einem 28 Tage Zyklus? Hormontechnisch ist alles gut.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich trinke auch seit 2 Monaten den Babytraum Tee weil der mir irgendwie gut tut und ich die zwei langen Zyklen hatte als ich das letzte Mal aufgehört habe ihn zu trinken. Jetzt habe ich aber schon öfter gelesen, das der den ES verfrüht.... Sollte ich ihn also vielleicht lieber weglassen?

1

Guten Morgen, ich habe einen 30 Tage Zyklus und auch erst nach ca. 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsches mit Ovus, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee angefangen. Ich habe auch einen frühen ES und eine lange zweite Zyklushälfte. Im ersten Monat habe ich zu spät getestet und des ES verpasst, im zweiten Monat hatten wir Berufsbedingt nur einmal 3 Tage vor ES 🐝 gesetzt und es hat geklappt
LG Red84 mit Krümelchen 22+0💚

2

Guten Morgen. Schwanger werden kannst Du genauso wenn der Eisprung früher ist. Wichtig ist nur das die 2. Zyklus Hälfte lang genug ist.
Ich selbst habe einen kurzen Zyklus zw. 24 und 26 Tagen, die letzten 21 und 22 Tage lang.
Letzter Zyklus ES am ZT 10 und bin frisch schwanger😁

3

Oh mein Gott herzlichen Glückwünsch.

Das freut mich. Ja die zweite Zyklus Hälfte ist 14 Tage.

4

Danke Dir😘
Dann passt es doch wenn die 2. Zh lang genug ist. Das ist wichtig!
Wie lange übt ihr denn schon?

weitere Kommentare laden
8

Hab auch 25 Tage Zyklus und ES zwischen ZT 11-13.
Vor ZT 10 kann es sein, dass die Eizelle noch nicht richtig reif ist.
Glg

9

Ah alles klar. Danke. 👍

10

Hey,
klar geht das. Ich wurde zweimal am 10.ZT schwanger. Vorteil von so kurzen Zyklen ist, dass man einfach nicht so lange auf den ES warten muss.
Ich würde den Tee ruhig weiter trinken.
Viel Glück!
LG

11

Oh das klingt ja super.
😂 Ja das stimmt besonders bei so ungeduldigen Menschen wie mir.

Ja ich dachte halt auch, solange er mir gut tut... Nur das mit den eventuell unreifen Eizellen hat mir Angst gemacht. Das hatte ich nämlich auch schon gelesen, wusste aber nicht ab wann das passiert. Aber da es ja bei ZT 10 bleibt sollte ja alles gut sein.