Kinderwunsch

Hallo ihr lieben .
Ich kann auf natürlichen Weg keine Kinder mehr bekommen.
Habe eins auf natürlichen Weg per Kaiserschnitt mit meinen ex bekommen.
Lebe nun in einer neuen Ehe mit Wunsch.
Hatten den ersten Versuch mit ivf hinter uns wo wir 4 Stück einfrieren konnten.muss dazu sagen das es mir nicht so gut bekommen ist hatte überstimmuliert und Blutgerinnung dem entsprechend natürlich auch ein wenig Angst vor dem 2 Eingriff wenn es mit dem einfrierenden nicht klappt.
Dazu überall im Freundeskreis Leute die gerade schwanger werden oder bekommen haben.merke auch das ich mich ein wenig distanziere und manchmal auch denke wenn das nicht klappen sollte ob ich mein Partner so zu sagen frei geben soll klingt blöd ich weis aber an ihn liegt es ja nicht und er ist sehr Familien Mensch .
Gibt es hier Leute die das gleiche fühlen / denken oder sich in der Situation befinden /befanden ????
Wäre ja schön sich mal auszutauschen .

1

Hallo,
erst einmal tut es mir Leid das zu hören. Ich muss ehrlich gestehen dass ich mit meinem Freund bereits drüber gesprochen hat, ob er auch mit mir zusammen sein könne wenn es nicht klappen sollte bei uns. Fand es nur ehrlich darüber offen zu reden. Zum persönlichen Umfeld kann ich nur sagen dass ich da manchmal auch schwer mit umgehen kann. Alle meine Freundinnen sind schwanger oder haben gerade ein Baby bekommen und die Themen drehen sich auch nur darum. Deswegen habe ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich Lust auf die Treffen, zwinge mich aber meistens um nicht außen vor zu sein...
schwierige Situation 😔

2

Ja genau das ist schwierig .
Ich gönne es den anderen ja aber es tut halt weh.
Auch bezogen auf dem Partner weil es halt auch durch aus sein Kann das wir nie zusammen ein Kind haben ich weis halt nicht ob es das irgendwann kaputt macht wenn man unvollständig immer ist

3

Ich kenne das. Man gönnt es jedem aber wünscht es sich selbst so sehr!
Hinsichtlich seines Partners würde ich sagen ist er alt genug das selbst zu entscheiden. Ich würde da sofern du dir da solche Sorgen machst das Ganze offen ansprechen und dann soll er seine Meinung sagen

weitere Kommentare laden