Guten morgen Mädels,
bin traurig und denke mittlerweile, ich bilde mir Dinge ein.
Ich hab ne 2. Zyklushälfte voller neuer Anzeichen hinter mir, in der es mir körperlich echt teilweise auch noch gut ging. Trotzdem heute, sogar einen Tag verspätet (was es noch fieser macht), die Mens😑.
Ich mache Ovus, trinke Babytraumtee und nehme Mönchspfeffer, wegen starkem PMS.
Meint ihr, ich sollte mir och Bryo bestellen?
Ich möchte gerne irgendwas tun, aber den Tee nach dieser 2. Packung eigentlich nicht mehr bestellen.
Sind in ÜZ 9 und wollten zwar eigtl kein Weihnachts-/ Neujahrsbaby, trotzdem bin ich heute geknickt. 😏
Neuer Plan nach Enttäuschung
Guten Morgen!
9 ÜZ ist ja noch nicht so lange, also bitte nicht den Kopf hängen lassen.
Ich würde nichts mehr nehmen sondern Tempi messen. Da siehst schon einiges. Evtl hängt dein PMS mit Progesteronmangel zusammen. Das würdest an keiner oder einer kurzen Hochlage erkennen.
Glg
Ich schiebe das Messen noch vor mir her, weil ich Angst hab, dass ich mich dann zu sehr reinsteigere, wenn ich mich täglich damit auseinander setze. Auch wenn es sicherlich das sinnvollste wäre von vielen, was man so schon tut für den Kinderwunsch außer Sex😄. Danke für deine Antwort🙋♀️
Guten Morgen! 🤗
Mens die verspätet eintrifft ist fies. 9 ÜZ sind zwar noch kein Grund, um sich große Sorgen zu machen, aber ich kann deine Frustration gut verstehen. Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen? Blutwerte, Hormonstatus oder Spermiogramm? Vielleicht nimmst du das ganze Zeig umsonst und es liegt wo ganz anders der Grund. 🤔
So blöd es vielleicht klingt, aber nicht den Kopf hängen lassen. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück! 🍀
Hey, ich weiß, dass es einige hier schon länger versuchen als ich und ich fühle immer mit. Vielleicht liest man hier auch zu viel und hat selbst Angst, dass es einem auch so ergehen könnte, weil es eben hier oft vorkommt.
Ich war bisher mal kurz vor ES zum Ultraschall und da sah lt Arzt alles super aus. Also gute Vorraussetzungen, dass das normal klappt. Ich soll wiederkommen, wenns nach einem Jahr nicht geklappt hat!
Mein Freund hatte vor ca 3 Jahren ein normales Spermiogramm, kein suuuper Ergebnis sagt er, aber unbedenklich lt Urologe. Seit unserer Beziehung ist er nun sogar Nichtraucher geworden und treibt Sport, was hoffentlich also eher zur Besserung beigetragen hat.
So sind jedenfalls meine Gedankengänge, weiß nicht, ob sich da in der relativ überschaubaren Zeit grundlegende Dinge verschlechtern können 🤔
Ich weiß was du meinst. Ich bin gerne hier im Forum, ich erhalte Unterstützung, Antworten und Trost. Ich freue mich über die positiven Tests und leide mit den anderen mit. Aber manchmal ziehe ich mich auch ein bisschen zurück, weil ich merke, dass es mir nicht immer gut tut. Man projiziert vieles auf sich und seinen eigenen Kinderwunsch. Man liest von Schwangeren im 1. Übungszyklus und zweifelt an sich selbst. Das ist dann nicht immer gut. Ich denke, du solltest die drei Monate jetzt einfach ganz normal und entspannt noch durchziehen mit dem Wissen, dass dein Frauenarzt euch dann eventuell weiterhilft. Ihr könnt dann auch immer noch in eine Kinderwunschklinik gehen. Ich weiß, man kann bei dem Thema nicht ganz entspannt sein, aber vielleicht kannst du es versuchen. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und halte nach dir Ausschau! 👀😃✊👍
Guten Morgen,
Wir haben fürs erste Kind ziemlich genau 1,5 Jahre geübt und standen kurz vor der Kiwu-Behandlung, im letzten Zyklus vor Start einer ivf Behandlung wurde ich dann ss. Dann 2,5 Monaten nach der Geburt ungeplant schon wieder, trotz negativer Ovus und nahezu keinen Sex.
Ich würde dir mal 2-3 Zyklen Clavella empfehlen, auch wenn du kein PCO hast (für das scheint es gedacht zu sein) - ich hab kein PCO und mein neuer Gyn empfohl mir das, ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich nahm es 2 Monate nur 1x tgl., da es mir für 2x tgl zu teuer war, und dann wurde ich tatsächlich schwanger...
Lg und Viel Glück 🍀
Lunamietze mit Prinz Leo an der Hand, 6,5 Monate 💙 und Prinzessin inside SSW 16+0 💖
Hi, danke für deinen Tip! Eine Freundin hat mir auch dazu geraten.
Habt ihr denn in den 1, 5 Jahren schon andere Dinge versucht oder euch checken LASSEN? Also Hormonstatus oder Spermiogramm?
Meinst du ich kann Clavella im laufenden Zyklus beginnen? Bin ja heute ZT 1😏
Ja, wir haben sehr viel untersuchen lassen, sogar ne Bauchspiegelung machte ich, da wurde Endometriose Grad I festgestellt und dann auch saniert, wobei das ja jetzt nicht soooooo schlimm ist, also Grad I, schwanger wurde ich dann 7 Monate nach der BS, vllt. hing es auch damit zusammen 🤷🏻♀️Ansonsten war hinsichtlich der Untersuchungen alles prima.
Ich fand es halt auffallend, dass ich 2 Monate nach Einnahme von Clavella ss wurde... vllt war es aber auch einfach der weggefallene Druck durch den anstehenden Termin in der Kiwu-Klinik, ich dachte einfach „endlich wird professionell was gemacht und dann Klappt es sicher“. Is ja schon krass, ne - im Zyklus VOR geplanter ivf nach 1,5 Jahren.
Ich kontrollierte in besagtem Zyklus nichts, keine Tempi, keine Ovus, nix. Und dann plötzlich BÄÄM!
So abgedroschen dieser Rat mit dem „Kopf abschalten“ auch klingt, irgendwie ist was dran, glaub ich. Aber ich konnte das offenbar auch erst, als die ivf geplant wurde🤦🏻♀️😊