Ist der Test falsch positiv ??

Thumbnail

Eigentlich kann ich (noch) nicht schwanger sein. Habe aber heut Mittag einen SST gemacht ..... da war relativ schnell eine zarte rosa Linie zu sehen. Ich dachte ich Spinne.... also habe ich nach 10 Minuten nochmal einen Test gemacht.... da war dann nur ein Hauch wenn man ihn gegen das Licht hält ( vlt bilde ich mir den auch nur ein).... GV war am 22..... ES ist unbekannt ... rein biologisch kann doch der Test gar nicht positiv sein, oder ??

1

Also falsch positive hatte ich die Woche auch schon... scheint mir dich etwas zu früh bei dir für einen positiven Test...

2

Ja, deswegen bin ich auch so verwundert ... woher weißt Du, dass dein Test falsch positiv war?

3

Naja habe jetzt gestern und heute eindeutig negativ getestet ..

weitere Kommentare laden
5

hast du den zweiten Test mit dem selben Urin gemacht? Der zweite Urin war dann wharscheinlich kaum konzentriert weshalb der Test nicht angeschlagen hat.
Der erste Test sieht jedenfalls positiv aus. Hast du garkeine Vermutung wann der ES war? wenn er zb am 21.4 war also vor 7 Tagen kann es ja trotzdem eine Befruchtung gegeben haben.

8

Der 2. Test war mit "neuem" Urin....
Nein leider weiß ich nicht wann mein ES ist.... wir lassen es einfach darauf ankommen ohne irgendwelche Berechnungen. Hab so eine App wo ich meine Periode immer eintrage, lt der wäre der ES aber am 24. Dann werde ich aber heut lieber nicht feiern gehen und morgen früh nochmal testen.

13

Okay, die Apps sind nicht immer zuverässig da sich immer was verschieben kann. vor allem wenn man seinen zyklus nicht richtig kennt bzw die "symptome".
es ist klar das der zweite test negativ war da der zweite urin nicht "gut genug" ist :D wow. also ich hab ein gutes gefühl! denke du wirst morgen früh nochmal positiv testen. die linie ist nämlich rosa und deutlich zu erkennen.
kann es sein das dein ES vllt schon Ende letzter Woche war? Bzw wann hattet ihr vorletztes mal GV? vllt bist du schon etwas weiter und fast NMT.
Drücke dir fest die Daumen.
naja feiern gehen hmm.. kannst du ja dennoch aber vllt nichts trinke oder nur 1-2 gläser.

11

Also beim oberen Test ist nichts zu sehen und den unteren würde ich als negativ werten.
Wenn man das Bild vergrößert und den handy Bildschirm auf ganz hell stellt dann sieht die Linie grau und dünn aus

12

Ja oben sieht man nichts und beim unteren ist sie in echt dünner aber rosa