Follikel

Hallo,

ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle, da wir seit August 2018 einen Kinderwunsch haben, haben wir natürlich auch darüber geredet.

Sie sagte mir mein größter Follikel ist 10 mm groß an Zyklustag 8.

Jetzt soll ich Ovarifert nehmen.

Was denkt Ihr? Ich bin total verwirrt und traurig.

1

Die Größe ist doch vollkommen normal für zt 8.

2

Danke für deine Antwort.

Ist das wirklich normal?
Sie hat so getan als ob die schon ziemlich klein wären.

Hab ich da eine Chance schwanger zu werden?

Hab jetzt totale Angst das was nicht stimmt.

3

Hast du dich zuvor mit dem weiblichen Zyklus auseinander gesetzt?
Natürlich ist das normal. Die wenigsten Frauen haben einen 28 Tages Zyklus.

Wenn du einen Eisprung hast hast du auch die Chance schwanger zu werden. Pro Zyklus mit ES immer ne Chance von ca 20-25%.

4

Hey☺️
Ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus,aber ich denke das ist völlig in Ordnung. Ich hatte an ZT 12 nur einen 12mm großen Follikel. Der Arzt hat auch gesagt,der wäre viel zu klein und den Zyklus schon abgeschrieben.
Und siehe da: ich bin in der 6. Woche schwanger 😍❤️
Also darfst du die Hoffnung nicht aufgeben☺️

6

Herzlichen Glückwunsch:)

Danke ihr macht mir wieder Hoffnung :)

5

So ein Blödsinn 🙄 der Folli wächst etwa 2 mm am Tag und springt ab 20 mm (kann auch etwas größer werden). Also kannst du mit einem ES in etwa 5 Tagen rechnen. Das wäre dann um ZT 14 und somit wie aus dem Lehrbuch. Wenn es ein paar Tage später wäre, wäre auch nicht schlimm.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐