SS nur per künstliche Befruchtung möglich, brauche Rat!!!

Hallo ihr Lieben.
Kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre alt, versuche seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Nach einer Bauch+Gebärmutter-Spiegelung letzter Woche kam nun raus, dass der re. Eileiter nicht durchlässig ist. Dies ging auch leider nicht zu ändern! Die re. Seite ist aber auch gleichzeitig meine einzige Eisprungseite :( Nun hat das Kinderwunschzentrum geraten eine künstliche Befruchtung machen zu lassen. Eine SS ohne die künstliche Befruchtung, ist so gut wie unmöglich und eine Eileiter Schwangerschaft kann auf "normalen Weg" schnell entstehen. Für uns war das heute erstmal ein Schock, hatten uns mit künstlicher Befruchtung noch nie befasst...Kennt jemand diese Situation? Wie war das bei euch? Ist jemand vielleicht auch schwanger geworden dadurch? Wie war die SS etc. Wäre über ein Feedback sehr dankbar, muss erstmal alles sortieren im Kopf. Danke euch, liebe Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤

Wir müssen uns, wenn es jetzt nicht geklappt hat (heute ES+12 nach der 4. IUI, noch nicht getestet 😶) wohl auch mit einer künstlichen Befruchtung anfreunden, auch wenn unsere Geschichte vorher anders aussah.

Es ist natürlich etwas unromantisch und die Behandlung ist körperlich und psychisch nicht ohne. Aber wenn sich unser Wunsch nur so erfüllen lässt, dann werden wir diesen Weg gehen.

Es gibt hier auch ein extra Forum "Unterstützter Kinderwunsch".

LG Luthien mit ⭐

4

Danke für deine Antwort Luthien. Bin hier neu im Forum und schau gleich mal nach dem extra Forum. Ich habe heute nur geweint und man hat einfach das Gefühl man ist alleine und die Welt ist gegen einen. Ich drücke dir die Daumen für die 4. IUI🍀✊

2

Hallo liebes, tut mir leid für euch.
Ist erstmal ein Schlag ins Gesicht wenn man sowas zu hören bekommt, weiß wie du dich fühlst.
Wir haben uns nach langer Zeit auch endlich dazu entschieden in die kiwu zu gehen, haben alle Untersuchungen Plus Ultraschall hinter uns, bei mir ist zwas alles perfekt aber das spermiogramm von meinem Schatz ist nit so dolle,deshalb starten wor am Montag mit unserer ersten IUI.

Schau mal es ist doch super das es sowas gibt, wenn man den großen Wunsch verspürt ein Baby zu bekommen und es klappt auf natürlichem Weg nit, bleibt nur der eine weg.

Schau mal im Forum unterstützter kinderwunsch vorbei, wir Mädels sind alle in der selben Situation und ist eine enorme Erleichterung sich mal alles von der Seele zu schreiben.

Lg jenny

6

Hallo meine liebe.
Der Tag heute war echt heftig. War nur am weinen. Man fühlt sich allein und die Welt scheint gegen einen zu sein. Haben jetzt Ende Mai einen Termin zum ausführlichen Gespräch und 2. Spermio, dann wird genau besprochen welche Methode empfohlen wird und wie es weiter geht. Bin froh jetzt erstmal ein bisschen Zeit zu haben und meine Gedanken ordnen zu können. Danke werde mich in dem extra Forum umsehen, muss mich erstmal. Orientieren hier. Danke für die Antwort, LG Jana🌷

9

Ja ich versteh dich sehr gut, ging mir genauso.
Aber weißt du was mich aufgemuntert hat der Gedanke das es hilfe gibt.
Nimm dir Die Zeit die du brauchst liebes su wirst sehen wenn ihr erstmal wisst woran ihr seit und welche Möglichkeiten es gibt, kommt die Hoffnung zurück.

Lg jenny

weiteren Kommentar laden
3

Bei einer Eileiterverklebung können Heilpraktiker teilweise ganz unkompliziert helfen.
Meiner Heilpraktikerin ist das schon ganz häufig gelungen :)
Vielleicht wäre das noch was für euch bevors an die k.B. geht?

7

Danke für die Antwort, durch eine eitritge Blinddarmentzündung ist der Eileiter irrevasible geschädigt. Beim Heilpraktiker war ich schon mal das hat nichts gebracht, danke aber für den Top. LG

5

Hallo,

ich bin eigentlich eher stille Mitleserin, aber ich möchte dir etwas Mut machen! Klar, ist dass ein Schock so was zu hören und ich möchte es natürlich nicht schön reden, so eine Behandlung ist anstrengen, aber ich habe durch die ICSI zwei tolle Kinder bekommen und bin froh dass ich diese Möglichkeit genutzt hab!

Lg

8

Hallo Emma,
Danke fürs Mut machen. Magst du mir vielleicht etwas genauer beschreiben in welchem Zeitraum du schwanger geworden bist? Ist ja glaube ich ziemlich zeitaufwendig und kostenspielig... Mir wurde heute gesagt, die Krankenkasse würde nur 50%übernehmen. Wie konntest du den Zeitaufwand mit der Arbeit verbinden? Danke und liebe Grüße

21

Also mit der Arbeit hat es zum Glück ganz gut geklappt da das Kiwu Zentrum nicht soweit von uns weg war und ich immer gleich die erste war wenn sie geöffnet hatten! War zwar eine Rennerei aber es ging! Bin bei beiden Kindern direkt beim ersten Versuch schwanger geworden!
Ja, die Krankenkassen übernehmen nur die Hälfte, hatte etwas Geld angespart mit dem bezahlten wir alles!

weitere Kommentare laden
10

Ich habe schon mehrere Mädels durch iui und icsi begleitet. Und bei fast allen hat es geklappt spätestens beim 3. Mal.

Darf ich fragen...du hast von einem kaputtrn eileiter erzählt. Was ist denn mit dem anderen?

12

Hallo Anja,
Ich muss mich erstmal belesen was iui und icsi bedeutet. Wie erwähnt haben wir uns noch nicht damit beschäftigt. Der li. Eileiter ist Durchgängig, aber kein Eisprung auf der Seite. Ich wurde vor einer hohen Eileiter Schwangerschaft-Wahrscheinlichkeit "gewarnt" und ich denke mein Alter, sowie das seit 2 Jahren nicht schwanger werden, bringt den Arzt zu der Empfehlung!?lg

13

Sind keine folikel bei dem anderen eierstock oder was ist mit dem los?

Also eine iui hat sich ja erledigt weil da wird sperma eingeführt (wenn schlechtes Spermiogramm) nur.

Aber bei dir soll ja der weg wegen dem eileiter umgangen werden. Dann blribt ja nur eine icsi...heist eizellen entnehmen die medikamentös "heran gezüchtet" wurden...weil normalerweise hat man meist ja nur einen follikel aber um die chancen zu erhöhen braucht man mehr.
Jedenfalls werden sie dir dann entnommen und mit dem sperma deines mannes befruchtet. Und die eizelle die sich am besten nach ein paar tagen entwickelt hat wird dir in die gebärmutter eingesetzt. Dann muss nur noch einen einnistung bestenfalls stattfinden unddann zack schwanger

Also das ist jetzt mal gaaaaanz rinfach erklärt

weitere Kommentare laden
16

Achja seid ihr verheiratet?

17

Ja, sind wir :)

19

Informiert euch mal bevor ihr die behandlung beginnt welche KK wieviel übernimmt. Gab wenn ich mich nich irre sogar welche die bis zu 100% übernehmen. Dann wäre ein wechsel vielleicht vorher sinnvoll

weitere Kommentare laden