Ovus von one step

Thumbnail

Hallöchen
Wie zufrieden seid ihr mit one step Ovus?
Ich habe heute an ZT 10 den ersten one step gemacht und er hat schon leicht angeschlagen. Die Ovus haben die Stärke 20 miu/ml. Nun frag ich mich, wie sensibel die sind. Bei Schwangerschaftstests weiß ich, dass die bei mir nur sehr schwach anschlagen. Aber ich benutze zum ersten Mal ernsthaft Ovulationsbestimmer und weiß nicht wie intensiv one step so reagiert🤔
Zwar beobachte ich auch den CK Schleim, aber es wäre ja doch gut zu wissen wann nun tatsächlich der ES stattfindet.

Vielleicht habt ihr ja one step Bilder wo man den Eisprung drauf erkennt. Hatte bisher leider noch nie einen eindeutigen Test (weder Schwangerschaftstest, noch Ovu) von mir selbst in der Hand 😅
Die waren immer nur leicht angehaucht. So wie der von heute. Ich hänge euch mal ein Bild mit dran.

Dankeschön schonmal für eure Hilfe🤗
Cassiopeijaa mit 💚A an der Hand und Wunschkind Nr.2 in der Mache😍

1
Thumbnail

Hier der vergleich. Links one step..rechts 10er david

2

Super Dankeschön für das Bild. One step scheint ja eher so matt zu bleiben. Dann ist mein ES ja gar nicht mehr all zu lange hin😅😁
Testest du gerne mit one step und war der auch immer zuverlässig?

3

Naja sagen wir ich habe ihn benutzt um zu gucken wann mein LH peak ist. Sieht man bei 20ern ganz gut...sind bei mir nur kurz dann positiv...während der 10er virl früher reagiert und sagt ohoh ES steht an...zacki zacki schnapp dir deinen mann^^also ich empfehle wenn dann beides zu nutzen weil ich hatte schon zyklen wo die 20er nicht komplett positiv wurden. Und dann weiß man ja nicht war nun ES oder nur anlauf...weist wie ich mein?

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Bei mir zeigen die sehr zuverlässig an.
Lg

6

Dankeschön für dein Bild. Das war exakt am ES oder davor?

7

Das war am Tag des Eisprung. Der die 2 Tage vorher waren die striche gleich stark. Da habe ich aber leider kein Foto von.

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Ich finde sie super, schlagen stark an und passte alles perfekt zur Tempi, Cervixbeobachtung und Aussagen des Gyns. ;-) Auch die SSTs zeigen früh und toll an. Ich kann mich den vielen negativen Meinungen nicht anschließen und benutze beides schon seit vielen Jahren. #pro

11

Dankeschön für deine Antwort. Finde sie halt auch auf Dauer bezahlbar. Wenn man so im DM oder Rossmann rumläuft, wird man ja schon vom gucken arm, bei den Preisen. Ich hab hier so oft von one step gelesen, darum hab ich sie mir mal geholt😅

13

Genau. Man benutzt sie ja auch noch häufiger als SSTs. SST mache ich auch nur noch, wenn die Regel ausbleibt, damit ich einen Streifen für das Babybuch habe. Vor 4 Jahren habe ich bei meinem 1. #stern und meiner Tochter noch vor NMT getestet. Man wird gelassener. :-D

12
Thumbnail

Hier ist mal ein Bild von meinem one step ovu von heute morgen, bin Ende 5 ssw. Hätte nie gedacht das der 2 Strich so intensiv werden kann! Beim Eisprung war er nie ganz so stark wie die kontrollline, aber das hatte ich bald raus. Eisprung hatte ich trotzdem. Und mein lh anstieg war sehr sehr kurz grad mal 24 Std war nicht einfach ihn zu erwischen aber siehe da, ich bin schwanger :) wir hatten übrigens gv an den Tagen vor dem Eisprung mit dem besten zervixschleim, da war noch nicht mal der lh anstieg aber es hat gepasst :)

14

Herzlichste Glückwünsche zur Schwangerschaft🤗
Dankeschön fürs Bild.
Ich bin echt mal gespannt wann mein ES nun ist. Hab heute morgen einen Ovu gemacht, der aber wieder schneeweiß war. Total komisch. Aber wenn 8ch das jeden Tag mache und zwar morgens und abends dürfte ich nen guten Anstieg bekommen.