Schwanger fliegen?

Hallo Zusammen,
Manche haben meinen Test schon gesehen, ein Hauch von strich und nun hab ich noch den digitalen gemacht, tats├Ąchlich 1-2 ­čśŹ
Nun ist es so, dass wir absolut nicht damit gerechnet haben das es so schnell geht. Habe die Pille erst im Februar abgesetzt und alles ohne Eisprung bestimmen & Co. wir fliegen in 7 Wochen nach Griechenland, kann ich das trotzdem machen oder sollte ich lieber absagen? Ich will niemand sein der sich verr├╝ckt macht.

1

Sprich das mal mit deinem Arzt ab, aber wenn es dir gut geht und alles ok ist, sind Kurzstreckenfl├╝ge kein Problem.
Herzlichen Gl├╝ckwunsch ÔŁĄ

2

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Kommt auch drauf an, wie es dir pers├Ânlich geht bzw wie deine Schwangerschaft l├Ąuft. Du hast doch bestimmt einen FA Termin in 2-3 Wochen? Dann frag da die ├ärztin, dann musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst dann gerne mal hier berichten, das fragen sich glaub ich viele

3

Bin in der Zeit nach Australien geflogen und hat alles gut geklappt, nochmal machen w├╝rde ich es aber nicht.

Kurzstrecken ja. Aber am besten sprichst du mit deinem Arzt.

Gl├╝ckwunsch zur Ss.

4

├ťberhaupt kein Problem. Schlie├če mich den anderen an, besprich das zur Sicherheit mit deinem FA, dann f├╝hlst du dich gut.

Ich bin (auch nach RS mit meinem FA) in SS 16 bzw. zur├╝ck 19 noch Langstrecke geflogen.

Kurzstrecke bin ich davor berufsbedingt wegen Dienstreisen und Kurzurlaub eh noch ein paar mal geflogen.

5

Okay super, ich werde morgen mal einen Termin vereinbaren. Ich denke auch das sollte funktionieren. Es ist ja noch ganz frisch aber noch f├╝hle ich mich super. Und stimmt, beruflich stehen auch noch 2-3 kurze Fl├╝ge an.
Aber danke schon mal­čśŹ ich bi. Ganz aufgeregt

6

Versteh die Frage nicht warum du nicht solltest? Du darfst auch Fernreisen machen wenn du schwanger bist. Griechenland ist ums Eck somit kein Problem.
Lg

7

Ich w├╝rde dir davon abraten
Meine Ärztin meinte zum Flug auch ach das sind nur 2-3 Stunden da passiert nichts!
Mag sein aber das war f├╝r mein K├Ârper definitiv eine Umstellung in einem anderem Land, anderes Wasser und essen und die Hygienebestimmungen sind auch nicht die besten :/
Ein Tag vor dem Flug war alles in Ordnung
Leider hab ich mir w├Ąhrend der Reise was eingeschnappt (Erk├Ąltung oder so auch nix gro├čes)
Nach meiner Reise war ich beim FA und es war kein Wachstum und keine Herzaktion mehr sichtbar
Ich w├╝rde es nie wieder tun. Nat├╝rlich wei├č man nie genau woher es kommt aber leider sind Krankenheiten im Ausland auch nicht immer selten...
und auch f├╝r den K├Ârper selber bringt jeder Flug und Reise etwas Stress mit hinzu
Und ein Risiko w├Ąre mir es ├╝berhaupt nicht wert!
Ich bereue es zu tiefst und w├╝nschte ich w├Ąre nie geflogen
Ich hoffe du findest den richtigen Weg f├╝r dich ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ
Lg aly und ԺɴŞĆ Im ÔŁĄ´ŞĆ

8

So fr├╝h in der SS ist das normalerweise kein Problem!