Nach FG: ES, NMT oder HCG? Bitte um Unterstützung.

Thumbnail

Guten Morgen,

heute bitte ich um eure Unterstützung, um meine Verwirrung aufzuklären:

Ich hatte vor 10 Tagen eine FG mit natürlichem Abgang (6./Anfang 7. SSW). Sämtliche Schwangerschaftssymptome verschwanden damit auch (insbesondere schmerzende Brüste).
HCG lag beim letzten BT bei 528 (an 5+4). Rechnerisch (alle zwei Tage abfallend) dürfte im Blut maximal 8,25 sein.

Ich habe mit SST und Ovus rückwärtsgetestet. Seit gestern ist der SST blütenweiss.
Aber mein Ovu spinnt, der ist heute mit MU knallpositiv.
UND meine Brüste schmerzen wie vor NMT.

Meine Periode wäre (nach altem Plan) am 10.5. - aber nach neuem Plan wäre an dem Tag auch mein ES.
Nach neuem Plan - wenn ich als 1. Zyklustag die erste rote Blutung der FG zähle, wäre am 24.05.
Temperatur liegt unter meiner üblichen Coverline.
Ich weiss nicht ob ich auf ES oder NMT zusteuere. HCG Reste können diesen Ovu ja nicht ausgelöst haben, da die Ovu-Testreihe ja bereits schwächer wurde und am SST nichts mehr zu sehen ist. Oder doch?

Ovu = David 10miu
SST = One Step 10miu (welche bei mir zuverlässig ab ES+10 schwach positiv anzeigen)

Habt ihr eine Erklärung oder Vermutung?
Danke, LG

1
Thumbnail

Hier noch das Zyklusblatt.

2

Sieht nach es aus :) also mal vorsorglich ran an den mann

3

Danke für deine Antwort.

Puh! Rechne ich meinen Zyklus ab dem 2. Tag der SB (am ersten Tag fing es erst Abends an), dann wäre ich tatsächlich heute an ZT 14.

Aber, aber.. ABER!
... das kanns doch nicht sein, dass mein Körper SO gut funktioniert?
Ich bin 46! :D

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte bereits nach 14 Tagen nach der FG einen Eisprung. Ich vermute mal, dass dein ES naht.
Lg

6

Servus Winnie,

meine Verwirrung - das ist mir jetzt klar - entstand am ehesten dadurch, dass ich nicht im entferntesten vermutet habe, dass mein Körper so gut funktionieren könnte.
Aber auch das Absetzen vom Progesteron erst am 4./5. Tag der SB könnte die eindeutige Blutung, ab der ich ja den neuen Zyklus berechnet hätte, verhindert haben.

Wenn ich das miteinberechne, stimmts wirklich. Ich hab meinen ES! :-D

So, ich geh mich hübsch machen ... :-D

8

Schönen Tag 🐝🐝🐝

9

Ich kann dir nur raten, von beidem auszugehen und weiterhin diesen Zyklus zu testen. Bei mir sahen die Ovus und Ssts ähnlich wie bei dir aus und es war definitiv Rest-Hcg. Das lag daran, dass die One Steps das Hcg nicht so gut angezeigt haben wie die Ovus.

10

Danke für deinen Rat.

Mach ich natürlich, wobei ich darauf hinweisen will, dass meine Ovus bereits schwächer wurden und heute plötzlich stärker.
Ich mach heute schon den Dritten, der letzte jetzt um 13:00 ist der stärkste bisher.