kann man Ovulationstests 100% vertrauen? weil...

Thumbnail

Sonntag gegen 14:00 Uhr an ZT 17 war der one step Ovu, 20er meiner ich, positiv
(Siehe Bild)
Nun war ich heute ZT 20 beim Frauenarzt und er konnte das Ei sehen (welches noch nicht gesprungen ist) habe dann heute morgen nach der Untersuchung eine auslöse Spritze bekommen.
Nun frage ich mich natürlich wieso war denn am Sonntag der Ovu so fett positiv
Montag war er auch noch positiv gehen 12:30 Uhr mittags (aber gleich stark wie die Kontrolllinie)
Man sagt ja eig das das Ei 12-36 h nach Positionem Ovu springt 🤔
Zervix ist bescheiden - also darauf verlasse ich mich auf keinen Fall
Er ist jedenfalls nicht Spinnbar (Spinnbar war er letzte Woche Montag/Dienstag also vor 8 Tagen .. sehr komisch alles 😑

1

Ganz klar NEIN
ein ovu zeigt nur den lh peak, welcher in der Regel vor einen Eisprung ist, ob das Ei springen oder nicht kann der ovu nicht anzeigen
Das kann man nur anhand von Temperatur messen veststellen (hab ich nicht gemacht, kenn mich in dem Bereich nicht so aus) aber so weit ich mitbekommen habe geht die Temperatur nach dem Eisprung rauf und deswegen weiß man ob ein es war

2

Messe regelmäßig und seit gestern steigt meine Temperatur 🤔 glaub man kann es nie genau wissen wann der tatsächliche Tag des ES ist

3

Wie gesagt mit temp messen kenn ich mich nicht so aus, da ich es selbst nicht gemacht habe
Aber mit ovus weiß ich das sie zwar zeigen wann der es bevor steht, aber nicht ob wirklich einer stattgefunden hat.