Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr lieben,
Seit 1,5 Jahren versuche ich schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Daher habe ich seit 2 Monaten angefangen meine Temperatur zu messen, um zu prüfen ob denn überhaupt ein eisprung stattfindet. Mir ist nun aufgefallen, dass meine Temperatur in der 2. Zyklus Hälfte nicht allzu lange oben bleibt..anbei meine beiden Kurven.
https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1212256/913705?page=1&1557688498

https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1212256/913965?page=1&1557688446
Heute kam leider der Drache... 🙄

Könnte hier eine gelbkörperschwäche vorliegen? Habt ihr Erfahrungen damit? Danke für eure Hilfe!

1

Also kann dir meine mutmachende Erfahrung berichten. Also ich habe ein Jahr Üben und 3 FGs hinter mir. Seit Beginn unseren Kinderwunsch mache ich NFP, messe Temperatur und Zervixschleim. Ich habe seit Pubertät Probleme mit meinem Zyklus, ich hatte ständig Schmierlingen vor der Periode- und zwar immer wirklich einige Tage. Der Gelbkörperschwäche bin ich dann mit dem Messen auf die Spur gekommen. Ich muss dazu sagen, dass mein Zyklus aber dafür sehr regelmäßig war. Mein erstes Gespräch mit dem Arzt endete mit keinem Erfolg. Als ich konkret Gelbkörperschwäche angesprochen habe, zeigt sich der nicht beeindruckt. Danach begann ich selbst alle über Progesteronmangel zu lesen. Ich habe mir Mönchspfeffer gekauft um die Progesteronbildung anzuregen. Außerdem reduzierte ich östrogenwirksame Substanzen, begann nur natürliche Kosmetik zu benutzen, auf Soja verzichtet usw usw. Im ersten Zyklus danach hatte ich keine Schmierblutung vor meiner Mens, auch PMS verschwand und im dritten Zyklus mit meiner Umstellung wurde ich schwanger. Da ich aber auch Respekt oder auch Angst vor Progesteronmangel in der Schwangerschaft habe, nehme ich auch nun endlich Utrogest. Also ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

2

Vielen Dank für deine Erfahrung. Hast du außer Mönchspfeffer noch etwas anderes genommen?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden