Update: enttĂ€uscht vom FA 😭

Hallo MĂ€dels,

leider hat bei mir am Samstag die Blutung eingesetzt. Und obwohl das WĂŒrmchen nicht geplant war, bin ich nun doch tief enttĂ€uscht. Ich war ja schon beim Arzt, bekam Ultraschall, sollte FolsĂ€ure nehmen und Mutterpass mitbringen. Und nun... alles vorbei.
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Klammere mich an den Strohhalm dass es auch FĂ€lle gibt bei denen eine periodenartige Blutung vorkommt obwohl schwanger.
Ich werde meinen Termin beim FA nicht absagen und trotzdem hingehen. Wie macht er das mit der Untersuchung wenn eine Blutung da ist? Oder werd ich gar nicht untersucht sondern nur noch mal ein HCG Test gemacht?
Ich könnte die ganze Zeit heulen und weiss eigentlich nicht so recht warum. Sind das die Hormone wegen dem Abgang?

1

Hi Liebes, schön von dir zur hören. Hast du denn nochmal einen Test gemacht?

2

Nein... ich hatte keinen mehr.
Es ging Samstag Mittag los. Da setzte hellrote Blutung ein. Die ganze Blutung ist auch nicht sooo stark wie eine Periode aber eben auch nicht gerade geringfĂŒgig.
Ich weiss nicht... samstag hab ich es eigentlich normal aufgenommen. Aber gestern und heute bin ich dermaßen down... 😭
Ich bin so dankbar fĂŒr meinen 3jĂ€hrigen Sohn den ich abgöttisch liebe.

3

Wenn ich so traurig bin hab ich auch ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenĂŒber. Ich sollte doch glĂŒcklich sein dass ich ihn habe und das bin ich auch. Ich hab das GefĂŒhl wenn ich wegeb dem WĂŒrmchen traurig bin dann ist es als wĂ€re mein Sohn mir nicht genug

weitere Kommentare laden
4

Mach dir keinen Vorwurf. Du hast nichts falsch gemacht. Leider passiert das sehr hĂ€ufig, aber dein WĂŒrmchen wird wahrscheinlich nicht gesund gewesen sein.

Alles Gute!

5

Ich wĂŒrde in Fall schon leider eher vom Abgang ausgehen wegen Blutung und den Tests davor...Du hast nichts falsch gemacht so frĂŒh kommt das leider vor wenn die Frucht nicht ĂŒberlebensfĂ€hig ist ... falls ein 25 aber heute positiv sein sollte kannst du noch Hoffnung haben anders leider nicht...tut mir leid hĂ€tte dir gern was anderes geschrieben.

6

Danke dir 😘
Ich ruf jetzt heute erst mal beim FA wegen HCG Wert von letzten Montag an. Auch wenn das jetzt nichts mehr Àndert.
Morgen hÀtte ich dann Termin beim FA. Ich werd wohl trotzdem hingehen.

12

Hallo Liebes, warst du gestern beim FA? Und was hat er gesagt? GLG

weitere Kommentare laden
7

Hallo Liebes,
da bist du ja. Es tut mir ganz doll leid fĂŒr dich, fĂŒhl dich gedrĂŒckt.
Lass dir eines gesagt sein: du brauchst wirklich KEIN schlechtes Gewissen zu haben. Du hast dich gefreut auf das kleine Wesen, auch wenn es nicht geplant war. Und jeder, der das erleben musste, kann dich und deine GefĂŒhle verstehen. Du musst sie aber zulassen. Auch wenn es "nur" ein relativ frĂŒher Abgang war, ist es nicht weniger schlimm fĂŒr eine Frau. Du darfst trauern und solltest es auch. Deswegen bist du keine schlechte Mutter. Dir ist nur bewusster geworden, was fĂŒr ein Segen es ist, ein gesundes Kind zur Welt gebracht zu haben.
Wie hat dein Partner/Mann reagiert bzw wie geht er damit um?
Ich denke mal, dass der FA nichts machen wird, außer evtl den HCG zu kontrollieren.
Viele liebe GrĂŒĂŸe von der 4fach Sternchenmami.

8

Vielen Dank. Deine Worte trieben mir die TrÀnen in die Augen.
Mein Mann hat reagiert wie ein Mann so reagieren kann. "Oh schade" "naja, dann halt ein anderes Mal".
Viele GrĂŒsse an deine Sternchen ⭐ und fĂŒhl dich ebenfalls gedrĂŒckt. đŸ€—

11

Weine ruhig, das gehört zur Trauer dazu.

Das kenne ich von meinem Partner auch. MÀnner gehen anders damit um. Ich denke, dass sie vllt auch keine SchwÀche zeigen möchten, obwohl es sie auch sehr mitnimmt.

Du darfst den Mut jetzt nicht verlieren. Vllt könnte man beim nÀchsten Mal Progesteron ab ES nehmen, aber da solltest du vorher deinen FA fragen.

Danke Liebes! WĂŒrde jetzt auch einen lieben Gruß an dein Sternchen sagen, aber so ganz sicher ist das ja noch nicht. Ich hatte bei beiden erfolgreichen SS Blutungen (kein altes Blut und auch nicht wirklich schwach).