Temperatur versus Ovulationstest 👊

Thumbnail

Hey Mädels,
Ich hoffe es schimpft niemand wegen den ständigen ovu-Fragen aber ich Brauch jetzt mal einen Experten 🥰

Also heute hatte ich einen Temperatursacker. Es ging steil nach unten. Mein ZS bestätigt das ich heute ggf. Eisprung habe. ABER: dann müssten die ovus ja eigentlich schon längst positiv sein oder ?? Heute Mittag war er erst positiv. Ich dachte immer, dass man den Eisprung mit ovus hervorsehen kann aber lt. Tempi erst den ES sieht wenn er schon passiert ist... aber warum werden dann heute die ovus erst positiv wenn er lt. Kurve heute stattfindet....??? Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Knoten im Hirn 🤪 glaub ich den ovu oder der tempi ???

1

Die Temperatur zeigt doch erst im Nachhinein wann der Eisprung war. Versteif dich nicht zu sehr auf den Absacker. Vielleicht ist der Eisprung eher morgen und die Temperatur steigt dann übermorgen. Der Zervixschleim ist schon ein oder 2 tage vor dem Eisprung spinnbar.
Lg

2

Absacker heißt nicht automatisch dass dein ES genau heute ist. Und der beste ZS ist vor dem ES. Hast ein foto von den ovus bisher?

7

Ich habe den leider zuhause. Aber beide Linien sind identisch. Danke für deine Antwort 😘

17

Ok dann mach mal jetzt einen. Mal sehen wie der aussieht. Aber nur mit gute U natürlich sonst verfälschts

3

Man kann den ES mit Ovu nicht voraus sehen...der kann sogar ohne ES positiv werden der Ovu..bei jeder Frau und jeden zyklus ist es als es manchmal passt der Ovu manchmal gibt's mehrfach positiv manchmal ist der Ovu zu früh positiv oder auch erst nach ES . Ansonsten wenn es passt springt da EI 12-48h nach den positiven Ovu. Und an Hand der Tempi Kurve kann man den ES nur auf 3 Tage eingrenzen ob es bei dir zu einem kommt oder gekommen ist wirst du in den nächsten Tagen sehen die Tempi muss um min 0.2 Grad steigen und auch in hochlage bleiben...Der ES hat dann 1-2 Tage vor Steigung oder am 1 Tag der Steigung statt gefunden. Deshalb könnte es bei dir passen... aber noch ist kein ES deutlich erkennbar.

9

Hab vielen Dank für die Erklärung. Ich hab mir alles einfacher vorgestellte. Dachte heute geht's in Keller, morgen dann hoch und bubbs war Eisprung... eigentlich kann man sich das alles ersparen!! Man macht sich verrückt. Ist jetzt eh egal. Konnten uns nur gestern abend liebhaben und bin nun der rest der Woche allein... hab gehofft, dass er heute war, da wir nur gestern Sex hatten. Hab mir zwar eine Dosis conceive verpasst aber Wenn's nur 2 Tage dauert, ist es wieder zu spät 🙈🙄

4

Servus,

Deine app scheint nicht nach den Regeln zu funktionieren.
Normalerweise müsstest du 6 eher niedrige Tage haben und wenn dann ein Temperatur Anstieg erfolgt, Könnte sie erst die Eisprungbalken eintragen.
Also ich verstehe deine Verwirrung.

Trage mal deine Temperatur im urbia Zykluskalender ein
Der 6.5 ist eine zu hohe Temperatur. (Für die Regel, dass 6 Tage in Folge niedriger sein müssen, als die darauffolgenden Werte) Und der heutige könnte der typische Absacker VOR dem ES sein.
Jetzt mussten drei Tage mit höherer Temperatur folgen, dann würde urbia deinen es eintragen.
LG

5

Obwohl das Ei oben in dem Bild ja halbwegs passen würde

6

Das ei ist für den 14. vorgesehen, nicht für heute.

weitere Kommentare laden
11

Wie kann denn die Kurve dir sagen, dass er heute stattfindet?? Wie du selbst korrekt schriebst, kann man erst nach dem die Tempi über mehrere Tage angestiegen ist, feststellen dass es einen ES gab. Aber auch dann ja nicht auf einen bestimmten Tag eingrenzen sondern meist auf drei mögliche.

Weiterhin: der ES kann 9-24 h nach LH-Peak sein...also könnte Was ja durchaus noch heute oder in der Nacht stattfinden.

Das die Tempi sinkt, kann auf einen ES hindeuten, aber nicht zwingend auf ES heute. Die kann auch kurz vorher sinken und ES morgen sein

12

Ich danke dir. Es ist der erste Monat indem ich messe. Es gibt hier im Forum so viele verschiedene Meinungen. Das verwirrt... ich beobachte nun meinen kurvenverlauf und grenze dann ein... hab vielen Dank 😘

13

... ein Beitrag über dir schreibt jemand das der ES schon vor dem LH peak stattfinden kann.... ich glaub hier gibt es viel zu viel halbwissen und jeder sagt was anderes 😂😂😂

weitere Kommentare laden