Doch lieber mit dem KiWu abschliessen? 😩

Hallo Mädels,

Ich muss mal was loswerden... Wir haben uns dafür entschieden doch noch ein 4 oder auch 5 Kind zu wagen. ❤️ Trotz großem Abstand zu den ersten 3 (7,9,11) und meines Alters (40). Wir haben gesagt wenn es klappt, dann soll es auch so sein.

ABER: Ich merke das ich mich total versteife und an gar nichts anderes mehr denken kann. Mache Ovus, sehe sämtliche Hormonstörungen bei mir etc. So wird es ja erst recht nichts!

Hier sind so viele Mädels die sich sehnlichst überhaupt 1 Kind wünschen. Ich hatte auch schon eine FG und weiß wie zermürbend es ist wenn es nicht klappt. Daher ist es von mir schon etwas vermessen zu jammern. Ich hatte schließlich 3 tolle SS und habe 3 gesunde Kinder.

Was ist wenn es wirklich nicht mehr klappt? Kann ich das einfach so abhaken unter „sollte nicht mehr sein“? Ist das nicht ein doofer Abschluss? 😔

Daher stelle ich mir gerade die Frage, ob wir nicht einfach bewusst abschliessen und glücklich sind mit dem Geschenk was wir haben.🍀

Gehts hier vielleicht jemanden ähnlich? Sorry, ich musste meine Gedanken einfachmal loswerden.

LG Kerstin

1

Liebe Kerstin, mir geht es ganz genauso. Ich bin schon 43 und habe zwei große Kinder. Aber mein neuer Partner hat noch keine Kinder und unser beider Wunsch ist so gross.
Wie lange sollen wir es noch probieren, soll ich nicht lieber mit "Würde"beenden, soll ich noch irgendwas abchecken lassen...
Echt schwierig. Morgen früh habe ich einen Gyn Termin, weil ich mal wegen meiner Hormone fragen wollte. Und ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihn absagen soll.
LG Silke

6

Ja, das sind auch genau meine Gedanken!

Hatte auch überlegt Hormone checken zu lassen, aber ob ich das jetzt „erzwingen“ möchte? Es ist ja schon was anderes wenn man schon Kinder hat.

Wie lange übt ihr denn schon?
Ich würde den Termin morgen wahrnehmen und einfach das Thema besprechen. Ob du weitere Untersuchungen machen möchtest und wie weit du deinen Körper unterstützen möchtest kannst du dann ja immer noch entscheiden.

30

Du hast recht, ich geh morgen einfach mal hin.
Wie weit würdet ihr gehen?

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht hat es dieses Mal doch geklappt😊 Ist aber echt eine schwierige Frage..
Kann man damit abschließen?!
Ich musste es damals, als mein Ex-Mann sich von mir getrennt hat..
Jetzt bin ich wieder drin und mache mich auch kirre.. Kommt mir so vor, also hätte ich keine 6 Jahre KiWu Pause gehabt..
Man kann halt nicht aus seiner Haut..

7

Das ist die Frage, ob man überhaupt abschliessen kann! 😩
Ja, vielleicht hat es geklappt... aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich.

3

Warum sollte man denn keinen Kiwu mehr haben dürfen. Wenn er da ist, ist er da und kann so groß sein selbst wenn kinder schon da sind. Wie lange übt ihr denn schon?

8

Da hast du auch wieder Recht.
Wir sind erst im 2. ÜZ... aber die Frage die ich mir stelle ist wie lange wollen wir es versuchen... 🤷🏻‍♀️

24

Du belastest deine Psyche mit ungelegten Eiern. Hibbelt erstmal und wenn du die nächsten monate ss wirst hat sich die frage eh erübrigt ;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube das du von jetzt auf gleich damit nicht klar kommen wirst da ja eigentlich möchtest...vielleicht setzt ihr euch eine bewusste Grenze bis zum Jahresende zum Beispiel...und seht ob es klappt...Würde auch ovus und so weg lassen ...vielleicht auch ne forumspause und irgend ne Ablenkung finden neues Hobby oder so...um es wirklich einfach darauf ankommen zu lassen...

9

Ja, eine Forumspause ist sicher sinnvoll... und nächster Zyklus ohne Ovus. 😇

Ablenkung habe ich eigentlich genug... Sport, Kinder, Job noch bis Ende Juni... Aber es lenkt eben nicht richtig ab. 🙈

5

Also ich kann dich auch gut verstehen. Wir haben 4 Kinder und wünschen uns ein 5.
Bei mir ist das Problem dass ich bereits drei Kaiserschnitte hatte. Ich habe mich in Tübingen aber bereits informiert.
Wir fragen uns z. B. sollen wir das Risiko eingehen? Was ist wenn was schief geht?sollte man nicht dankbar sein für die 4 Kinder? Aber im Endeffekt ist es manchmal unsere deutsche Mentalität die es uns so schwer macht. Ich denke in anderen Ländern wird weniger darüber nachgedacht und einfach gelebt. Meiner Meinung nach kann man einen Kubderwunsch nur schmerzhaft unterdrücken.

10

Ja, die Frage stelle ich mir auch... was ist wenn etwas schief geht. Aber auch mit den Kindern die man schon kann immer etwas passieren. Eine Sicherheit hat man ja leider nie. 😊

Ich habe den Wunsch die letzten Jahre immer beiseite geschoben und mir versucht einzureden, dass ich keine Kinder mehr möchte und durch bin. Habe mich Selbstständig gemacht - da passte es ja nicht mehr. 🙈 Aber das beende ich Ende Juni - daher wäre es jetzt natürlich perfekt.

Wie alt bist du denn und welcher ÜZ?

11

Ich bin 35 und noch in keinem Üz. Wir ziehen in 2 Monaten in ein Haus. Da muß ich denke ich noch funktionieren. Meine letzten beiden ss war mir 24 am Tag bis zum 6. Monat übel. Warum auch immer.... Das frag ich mich echt.... Denn die ersten beiden waren viel leichter.

weitere Kommentare laden
12

Hey, ich bin 32 habe 3 Kinder (6,9,12).und 2 Sternchen.
Nach der letzten fehlgeburt vor 3 Jahren ( 13 ssw) die hat uns die Schuhe ausgezogen haben wir gesagt nicht noch mal .
Jetzt üben wir seit Januar sich wieder bisher aber ohne Erfolg. Wir haben uns jetzt auch gesagt ,entweder klappt es nochmal dann freuen wir uns (Kinder sind toll aber auch sehr anstrengend) oder eben nicht dann haben wir in ein paar Jahren " wieder mehr von unserem Leben ". Mitlweile hat beides seine vor und Nachteile für uns.

17

Das tut mir leid mit der FG.

Da habt ihr euch aber gut „arrangiert“ sozusagen. Ich dachte auch das ich das könnte, aber irgendwie wünsche ich es mir nochmal so sehr!

18

Für uns ist es so halt die beste Lösung um sich nicht total bekloppt zu machen .
Ab es+8 bin ich genauso gaga wie die meisten anderen von hier auch und ich bin auch gekränkt wenn der Test wieder negativ ist aber das ist meist am nächsten Tag vorbei .

Und es gibt halt noch so viele andere Dinge drum herum .Ich arbeite 35 Stunden die Woche meine bessere Hälfte 40 , die 6 jährige ist mom ne echte Hausnummer der Haushalt 3 Katzen 1 Hund...
Und ich will mich auch nicht mehr ewig von dem Wunsch beeinflussen lassen .daher haben wir uns ca 1 Jahr gegeben und dann ist gut gewesen .

weitere Kommentare laden
13

Mir geht es so und Abschließen kann ich gar nicht. Wir haben 2 Kinder und Nummer 3 wäre wirklich ein großes Geschenk für uns. Wenn du mit dir selbst dieses Abkommen ausmachen kannst, dass ihr fertig seid, finde ich es großartig, mir selbst fehlt die Kraft noch dafür.

14

Das tut mir leid mit der FG...

Ja, das frage ich mich. Ob ich überhaupt abschliessen kann! Aber vielleicht muss ich es ja auch, wenn es einfach nicht mehr klappt. 🤷🏻‍♀️ Und wie fühlt es sich dann an?
Andererseits wollte ich es auch nicht unversucht lassen und es dann mit 50 bereuen.

15

Sorry, das warst du gar nicht mit der FG 🙈 Das habe ich gerade vertauscht!

weitere Kommentare laden