Wann den Samenspender ordern?

Halli hallo,

ich zermatere mir den Kopf sind jetz in ÜZ2, heute morgen hat mir ein Smily entgegengestrahlt. Also hab ich unserem Samenspender bescheid gegeben das er doch heute Abend vorbei kommen soll.

Zur aufklärung 😁 ich 32 und meine frau 42 wünschen uns noch mal nachwuchs. Wir haben beide schon ältere (14,19) Töchter aus früheren Hetero Beziehungen.

Daher jetz der Weg über den Samenspender und per Bechermethode..
So weit so gut...

Ich habe mir den ovulationstest von Clear blue zugelegt der die 2 Fruchtbarsten Tage anzeigt. Heute morgen strahlte mir ein Smily entgegen also schnell unserem Samenspender bescheid gegeben ob er denn bitte heut abend kommen kann.. da ich ihn nicht ständig her zitieren möchte (er hat jedes mal eine anfahrt von ca 3 std) haben wir uns pro zyklus zu einer spende entschieden. Was ja theoretisch vollkommen ausreichen würde...?
Aber auch nur wenn es der richtige Moment ist...???
Aber wann ist jetz nur der richtige Moment eher am 1. Fruchtbaren tag oder am 2. 🙃

Letzten Zyklus haben wir am 2 tag abends gebechert und das hat leider nicht geklappt.
Fühl mich ein wenig grün hinter den Ohren 😂😂

Was meint ihr dazu? Hat vlt sogar jemand Erfahrung mit der Bechermethode??

Lg Querfamily

1

Wir Also ich 27 und meine Frau 28 hsbtn den Spender an 2 Tag kommen lassen Eisprung war 2.5-3.5 laut ovu. Spende erhalten am 3+4

5

Mhh ja das mit 2x wäre auch eine überlegung wert. Wie lange bechert ihr denn schon?

2

Samen überleben ja auch ein paar Tage. Ich würde am tag sobald der ovu positiv wird ihn holen. Nicht dass ihr den ES sonst verpasst

3

Hey also ich würde sagen wenn du heute morgen nen Smiley hattest wäre es heute Abend perfekt. Es soll ja ca 24- 36 Std nach Smiley sein.

4

Danke für die schnellen antworten 😊 ja das wir den ES verpassen dachte ich mir letzten Monat da ist er an tag 2 des positives Ovu gekommen und auch erst abends..

Deswegen dieses mal schon am ersten tag 😁😁😁wir werden sehen ob es klappt.

6

Huhu, wir spritzen in der Regel 3- 4 mal. Letzten Monat 2 mal weil es anders nicht gepasst hat.
Meist an zt11/12 und dann entweder jeden Tag ( wollen wir aber nicht mehr) also ab jetzt jeden 2ten Tag.
Würden prinzipiell auch gerne weniger machen aber bin mir auch immer unsicher zwecks ovus. Das mit den 24/36 Stunden ist ja schön und gut ABER ich frag mich immer, wenn ich an zt 12 um 16 Uhr das letzte mal teste und beide Striche gleich stark sind den nächsten aber erst am folgetag um 11mittags mache da dann der peak zu sehen ist, weiss ich ja nicht ob der peak nicht schon nachts da war und ich hab immer Angst wenn dann erst abends wieder gespritzt wird das es dann schon rum ist.
In meinen anderen ss 2 davon auch mit Becher hab ich mich ausschließlich am zs orientiert wenn der spinnbar war einmal gespritzt. Wie viel vor eisprung ich da immer genau war weiss ich gar nicht.

7

Ja das is immer des es ist für mich bzw ubs total verwirrend.
Gestern abend haben wir unseren Spender gefragt was er für Erfahrungen gemacht hat und er meinte komplett unterschiedlich die einen lassen ihn nur 1 mal kommen die anderen 2 mal oder noch mehr, aber im schnitt klappt dann zwischen ÜZ3 bis 6..

Das mit dem ZS kann ich nicht weil der bei mir noch nie spinnbar war, aber laut Frauendoc alles io.

Wie lang lasst ihr das Sperma so drin??

8

Lassen es ne halbe Stunde ca drin plus minus paar Minuten dann gehe ich duschen.