Schmierblutung es+7 Utrogest selber nehmen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich wisst immer so viel, vielleicht könnt ihr mir auch dieses mal helfen? :)

Heute nach dem Sex habe ich rötliche Schmierblutungen gehabt.
Das kenne ich schon aus den letzten Zyklen, da hatte ich ab es+5 Schmierblutung und ab ca es+10 die Regelblutung.
Die Kiwu Klinik hat mir Utrogest verschrieben, damit hatte sich das Problem erledigt.
Diesen Zyklus ist es anders:
Da ich Clomi nehmen muss, wurde der Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Zur Unterstützung des Gelbkörpers habe ich dieses Mal an es+2 noch einmal nachgespritzt, aber kein Urto wie sonst genommen.

Hat jemand Erfahrung, hat die 2. Ovitrelle bei Euch gegen Schmierblutung geholfen?

Vielleicht ist da ja auch eine Kontaktblutung (habe ich sonst sehr selten) oder Einnistungsblutung?

Sollte ich vorsichtshalber wieder Utro nehmen oder bis Montag warten und die Ärztin anrufen?

1

Hey ich kenn moch mit den Medis die du nimmst usw nicht aus.
Ich weis nir das Utrogest nicht schadet.
Ich muss ab positiven Test auch Utrogest nehmen....vor 2 Zyklen hab ich es nach ES genommen weil ich minimal Blutung hatte.
Meine FÄ hat darüber sehr geschimpft"es hieß doch ab positiven Test"(so stand es im Bericht von der KIWU-Klinik)
Als ich dann dort war(Kiwuklinik)fragte ich ob es ein Fehler war es zu nehmen.
Er sagte klar und deutlich NEIN im Gegenteil wenn es mir gut tut(Kopfsache) ist es richtig.
Hör auf dein Gefühl❤

2

Danke fürs Mut machen!
Ich hab jetzt auch beschlossen sie zu nehmen und hoffe, dass es noch klappt :)
Liebe Grüße!

3

Ich würde das Utro nehmen und am Montag dann noch Rücksprache halten. Schaden kann das Utro auf jeden Fall nicht. Viel Erfolg 🍀🍀🍀