Basaltemperatur?

Guten Morgen ihr Lieben,
Wie und vor allem wann genau messt ihr eure Basaltemperatur?
Wenn es heißt, direkt nach dem Aufstehen, heißt das dann, noch im Bett liegend messen? Oder kann ich vorher schon auf Toilette?
Mit einem normalen Thermometer oder muss das ein spezielles, Z. B. Infrarot oder so sein?
Achsel, Zungenuntergrund, po?
Fragen über Fragen.
Danke schon mal für eure Antworten 😘

1

Bei mynfp kannst du alles nach lesen.

Bevor du aufsteht soll man messen, dazu brauchst du ein Thermometer der 2 Stellung nach dem komma ist. Ich persönlich finde vaginal Messung besser. Die Messdauer soll mindestens 3 min sein.

LG Florence

2

Bin mich da sich gerade am einlesen und habe mir ein ganz günstiges bei Amazon bestellt, mit 2 Nachkommastellen.
Zum Vergleich werde ich mir die Tage noch ein spezielles Basaltthermometer bei dm holen (nach Preisvergleichen ist es da aktuell am günstigsten).

Gemessen wird dann tatsächlich noch im Bett vor dem Aufstehen, 3 Minuten lang. Am genausten soll die vafinaöe Messung sein. Die Temperatur kannst du die Temperatur in einer App eintragen und so genau verfolgen, wann dein ES stattfindet :-)

Soweit die Theorie :-D Bin aber schon sehr gespannt. Werde zusätzlich noch mir OVUs testen, um einen Vergleich zu haben.

3

Eine Frage an die Expertinnen hätte ich aber auch noch:

Wow verhält es sich mit dem Messen mach eime FG bzw. AS? OVUs sind ja hier erstmal noch zu ungenau, wegen der Rest an HCG.
Aber wie sieht es mit der Temperatur aus, ist die kurz nach einer AS schon verlässlich?

4

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei der Einen sieht es wieder aus wie vorher, bei der Anderen ist die Kurve nicht auswertbar. Musst du also einfach ausprobieren und hoffen, dass es ne auswertbare Kurve gibt 😊