Schwanger werden trotz stillen und ohne Periode

Hallo Zusammen,

mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate und wir wollen langsam an Nr. 2 arbeiten.

Da ich aktuell noch nach Bedarf stille (Tags: 2-3x und Nachts 1-2x) habe ich noch keine Periode bzw. hatte auch 6 Monate die Stillpille genommen.

Ich weiß, dass man auch ohne Periode einen Eisprung haben kann, aber wie weiß man dann wo man im Zyklus steht bzw. wie weit schwanger man wäre? Das würde ja dann nur mir Ovus gehen oder?

Wollten uns keinen Druck machen und daher die Dinger eigentlich weg lassen.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Bessy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen 👋🏼

Ich bin in der gleichen Situation. Der kleine wird nächste Woche 9 Monate alt und wir würden gerne noch dieses Jahr wieder schwanger werden. Hatte bis jetzt auch noch keine Periode und bin noch nicht ganz fertig mit stillen, hauptsächlich am Morgen und am Abend. Ich habe mir jetzt doch Ovus bestellt um zu schauen wann sich ein Eisprung anbahnen könnte. Und ich habe mir einen Tee bei A***n bestellt der den Zyklus regulieren soll und auch in der Stillzeit getrunken werden kann. Ich muss sagen er schmeckt mir so gar nicht und daher schaffe ich es nicht den regelmäßig zu trinken. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts besseres.

LG
Julia

2

Ich denke du musst viele Ovus machen.
Ich persönlich hatte recht schnell meine Mens wieder und auch immer am ZT 21 den ES. Ich bin leider nicht schwanger geworden.
Als ich abgestillt habe, hatte ich den ES plötzlich an ZT 12 und war sofort schwanger. Damals von Kind 2 auf 3 genau das Selbe Spiel. Manche Frauen werden in der Stillzeit gut schwanger und ich trotz Eieruhrzyklus nicht.

Viel Erfolg 🍀

3

Bei mir war es genau so.
Ich hatte meine Periode recht schnell wieder. Habe nach 9 Monaten abgestillt und Zack war ich schwanger.

Habe den CB Monitor verwendet. Solange ich gestillt habe, haben wir es nicht drauf angelegt um meinen Körper nicht doppelt zu belasten. Bin sehr schlank.

Nummer zwei kommt in den nächsten Wochen 😊

4

Schön. 😍
Dann dürft ihr ja bald kuscheln. Ich bin erst in der 6. SSW und bei mir wird es noch eine gefühlte Ewigkeit dauern. Ich werde auch wieder stillen und vielleicht sogar mal etwas länger. Familienplanung ist bei uns eigentlich schon abgeschlossen mit (dann im Januar) 5 Kids.😁

5

Hey :-)
Also ich würde warten bis die mens einsetzt und dann mit ovus anfangen. So "verlierst" du ja maximal einen Zyklus.
Ansonsten testest du dich ja halb tot....Dein ES kann morgen sein oder erst in 3 Monaten.
Grüße