Guten Abend ihr Lieben,
ich habe mal eine allgemeine Frage:
Warum genau sollte man nochmal NICHT fliegen?
Wegen dem Druck bei Start und Landung?
Wird davon definitiv abgeraten, oder hat jemand Erfahrungen mit seinen Ärzten gemacht, die sagen, dass man da nicht mehr so die Bedenken haben muss, da dies überholt wäre?
Ist jemand schonmal geflogen in den ersten 12 Wochen?
Ich bin nicht schwanger.
Wir sind allerdings in der Klinik und haben demnächst unsere 3. IUI.
Urlaub ist gebucht ab 07.07. für 7 tage.
Also wenn es klappen würde, dann wäre ich ja vllt mal in der 6. Woche oder so.
Aber haben eh eine Reiserücktrittvesicherung gebucht, sodass wir 100% zurück bekommen.
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
Sarah
Fliegen in der Frühschwangerschaft?
Es geht eher um die strahlenbelastung.
Mein FA empfiehlt es auch eher nach den 12 Wochen zu fliegen.
Weißt du denn, welche Strahlen das genau sein sollen?
LG
Hauptsächlich die strahlenbelastung. Wobei es drauf ankommt wohin und wie lange du fliegst.
Die Belastung ist zb am höchsten wenn du den equator überfliegst (zb amerika). Innerhalb Europa ist es sehr gering.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Straheln, wie während des Fliegens sind? Also innerhalb des Flugzeuges?
Aber wieso ist es denn dann für Babys nicht mehr gefährlich?
Also wenn man nach der Entbindung fliegt?
Unser Flug würde nur bis Venedig gehen.
LG
Habe grad mal geschaut bei Google.
DUS bis Venedig sind es 1,5 Stunden für den Flug
Juhu,
Also ich bin jetzt in der 10. Woche schwanger und fliege am Samstag für zwei Wochen in die Türkei!
Mein FA sagt das wäre überhaupt kein Problem und hat uns einen schönen Urlaub gewünscht!😊
Das ist auch mal schön zu hören. :)
Also wenn es tatsächlich beim nächsten Versuch klappen sollte, wäre ich dann so 7./8. Woche.
Wahrscheinlich würde man da ja eh erst erfahren, ob die SS bestand hat (herzschlag und so) Dafür ist's ja immer noch das Alles-oder-Nichts Prinzip.
Lg
Das hat meine Ärztin auch gesagt. Bin zwar noch nicht schwanger aber hatte mich erkundigt weil wir auch wegfliegen wollen und ich ja nicht weiß wann es klappt
Hallo
Also ich bin damals mit Hilfe von Clomifen Schwanger geworden . Drei Tage nach der Auslösespritze sind wir nach Amerika geflogen . Dort habe ich dann erfahren das ich Schwanger bin . Und bin dann ca in der 5. Woche wieder zurück geflogen . Meine Tochter ist nun 14 und kerngesund.
Schönen Urlaub
Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche von Basel via Lissabon nach Sevilla geflogen. Unser Sohn ist mittlerweile 6 Moante alt und Topfit.
wir sind damals nach London ca in der 5.woche geflogen.inzwischen ist sie 5 Jahre alt.als ich im 6. Monat war sogar nach Rhodos.
Liebe Grüße
Ich bin in der Frühschwangerschaft 6. Woche nach Tansania geflogen und in der 9. Woche zurück 😊 Frauenärztin hatte keine Bedenken. Sie hat mir nur eine Notfallnummer mitgegeben falls es eine ELSS ist. Man konnte kurz vor dem Flug noch keinen Herzschlag sehen. Nach meiner Rückkehr war der Krümmel schon riesig 🥰
Als Junior dann 9 Wochen war sind wir für 2 Monate durch Schottland gereist 😊 Man muss die Elternzeit doch nutzen 😂🥰
Die Berichte beruhigen mich :)
Ich bin in der 11. Woche nach Teneriffa geflogen, alles war gut und Madame ist jetzt schon 4,5 Jahre 😀
Meine Ärztin hat auch immer gesagt, dass das was Für die Mama gut ist auch für‘s Kind gut ist.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das freut mich zu hören:))