Impfungen und Kinderwunsch

Hallo meine Lieben,

mein Mann und ich wollen diesen Sommer mit unserem ersten Wunder starten, also habe ich rasch die notwendigen Impfungen nachgeholt.

Jetzt die Frage. Laut allen Ärztinnen (FÄ und Allgemein) unbedingt nach der MMR 1 Monat warten. Jetzt ist es so, dass mein Eisprung diesen Zyklus bereits an Tag 12/13 war! Letzte MMR Impfung ZT 7. 1 Monat geht sich also nicht aus. Zecken Impfung war an ZT 9. Sollen wir dann lieber auch nächsten Zyklus verhüten? Ahja 2. Zecken Impfung ist auch am Anfang des nächsten Zyklus. Es ist eh eine Totimpfstoff-Impfung, mache mir trotzdem Gedanken. 3. Wäre in ca. 6 Monaten. (neu Immunisierung)

Bin echt nur noch am Grübeln. Klar, ich weiß, dass im ersten ÜZ schwanger zu werden ein Jackpot ist. Aber man will ja nix riskieren.

Danke

1

Guten Morgen,

Es wundert mich, dass der FA und HA nach der MMR Impfung nur 1 Monat Pause empfehlen. Es wird sonst, auch vom Robert Koch Institut, 3 Monate genannt. Das sollte man auch unbedingt einhalten, da es ein lebend impfstoff ist. Der Krümel könnte wieder abgehen oder schon Masern bekommen.

Warte lieber die 3 Monate. Auch wenn es schwer fällt.

2

Ich kenne es nach MRM auch mit 3 Monaten Wartezeit.
Vielleicht kannst du nochmal einen anderen Arzt fragen?

3

3? Ok... Nein, beide sagten 1 Monat. Also dann erst im August starten? Wobei ich hier etwas verwirrt bin. 3 Monate oder 3 Zyklen? Dieser Zyklus wird ja jetzt nur 26 Tage dauern, nicht mal 1 Monat. Was wenn die nächsten 2 auch so sind?
Klar gedulde ich mich. Ist ja schließlich sehr wichtig. Aber frage dann erneut. 3 kam nie zur Sprache...

Und was ist mit der Zecken Impfung?

Danke euch

4
Thumbnail

U Robert Koch Institut sagt nun 1 Monat...ja was denn nun😭😭😭

weitere Kommentare laden