Hydrocortison in der Einnistungszeit

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja heute ES+10. Und durch Clomifen haben wir zum ersten mal eine richtige Chance dass es geklappt hat. Bin sehr hoffnungsvoll, alles hat "gestimmt" (3 Eizellen, Progesteron schön hoch etc).

Jetzt habe ich seit 2 Tagen eine Sonnenallergie, die die gesamten Unterschenkel bedeckt und sich weiter ausbreitet. Es juckt super doll. Normalerweise würde ich jetzt Hydrocortisonsalbe nehmen. Aber darf ich das? Oder stört das die Einnistung? Im ersten Drittel der Schwangerschaft darf man es nicht nehmen. Ich müsste es wahrscheinlich schon etwas breitflächiger auftragen.

Ich will unsere Chance durch nichts mindern. Was mach ich nur? Habt ihr Erfahrungen ob bzw wann so was von alleine weggeht?

1

Dann ruf lieber den Gynäkologen an.

2

Guten Morgen
Ich würde die Salbe nicht verwenden. Allerdings kannst du dir Calcium besorgen. Hochdosiert
z. B. von Verla. Vitamin D 3 hilft auch, wenn ein Mangel vorliegt . Ist allerdings kein schnelles Wundermittel. Ich habe eine Kälteallergie und das ist ja ähnlich bescheiden.
Für etwas Entspannung kannst du dir Quark auftragen. Das kühlt und die Haut wird schön weich.
Du kannst auch beim Hautarzt anrufen und dir eine gering dosierte Salbe empfehlen lassen. Aber ich denke, das bringt dir auch keine schnelle Milderung.
Vielleicht solltest du dich auch beraten lassen, ob es Sinn macht ein Allergikum einzunehmen. Da gibt es viele Medis, die auch in der Kiwu, /Ss Zeit genommen werden können.
Ich wünsche dir gute Besserung.

10

Ja ich denke ich werde auf alle Fälle ganz viel kühlen heute.

Das Jucken treibt einen in den Wahnsinn ne?

Danke für deine Tipps und Wünsche 🤗

12

Ich hab jetzt eine betäubende Salbe die man bei Sonnenbränden etc nimmt, und die völlig ungefährlich ist

3

Hey also ich nehme sogar cortison Tabletten ein während Einnistungszeit/ Schwangerschaft ... ansonsten kannst du bei embryotox auch immer gucken .

4

Da finde ich Hydrocortison irgendwie nicht. Finde ich auch komisch 🤔

5
Thumbnail

Steht denn was im Beipackzettel ?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich nehme in der 2.ZH Cortison und das Cortison in Salbenform wirkt ja nur lokal.
Du kannst ja, um dich abzusichern, mal beim FA nachfragen.
LG

13

Danke für deine Antwort 😊

Ich nehme jetzt erst mal eine betäubende Salbe gegen den Juckreiz die man sogar schwanger nehmen darf. Ich hoffe es hilft.