Temperaturunterschied nach einer Stunde

Guten Morgen!

Von euch hat doch sicher auch schon mal jemand an einem Morgen 2x die Temperatur gemessen, mit einem Zeitabstand dazwischen.

Ich bin heute um 05:20 Uhr das erste Mal aufgewacht und habe da direkt gemessen (36,64). Hab dann weitergedöst bzw. bin auch nochmal ganz eingeschlafen und hab direkt nach dem Aufwachen um 06:40 Uhr erneut gemessen: 36,99! Kann das sein!? 0,35 Grad Unterschied in 1,5 Stunden, obwohl ich weder aufgestanden bin, noch sonst was gemacht habe!?
Vor Kurzem hatte ich das schon mal: 05:30 Uhr waren es 36,56 und um 07:10 Uhr waren es 36,87. Mir kommt das schon sehr komisch vor.
Um wieviel unterscheiden sich eure Werte denn in solchen Fällen ungefähr? Und welchen Wert tragt ihr dann ein? Ich denke, der erste wäre aussagekräftiger, da er ja nach der längsten konstanten Schlafphase gemessen wurde... #gruebel Allerdings wäre das dann bei mir ein ganz schöner Absacker in meiner Hochlage (gestern und vorgestern 36,87) #schmoll

Ich danke euch schon mal :-)

1

Hallo :-)

Ich bin leider auch öfter mal früher wach. Im letzten Zyklus habe ich dann immer direkt gemessen und diesen Wert eingetragen. Heute Morgen war ich auch früher wach und musste wegen meiner Tochter aufstehen, habe mich danach hingelegt (wieder geschlafen) und habe erst um 6 Uhr gemessen.

Würde mich aber auch interessieren wie die anderen Mädels das machen.

Liebe Grüße #winke

2

Ja, ich habe auch gelesen (und halte es für "logisch"), in solchen Fällen den früheren Wert zu nehmen.
Es gibt ja auch diesen Östrogen-Absacker ein paar Tage nach dem Eisprung, das würde evtl. bei mir den im Vergleich zu den letzten Tagen niedrigeren Wert erklären. Allerdings ist meine Kurve dieses Mal eh für mich undurchschaubar, deshalb bin ich mir nichtmal mit dem Eisprung-Termin sicher #kratz
Hilft wohl nur abwarten #aerger

3

Ist mir auch schon so passiert, Temperaturunterschied war ähnlich.
Ich hatte dann den höheren auch späteren Wert genommen, da er besser in meine Kurve passte🙈
Ansonsten hätte ich keine coverline bekommen

4

Besser reinpassen würde der spätere bei mir auch, aber ich schieb es jetzt mal auf einen eventuellen Östrogenabsacker, nehm den früheren Wert und schau, was die Temperatur morgen sagt... Da meine Kurve eh diesen Monat sehr spannend ist, will ich sie mir ungern "schön-faken" :-D

5

Es zählt der Wert, der um die Zeit gemessen wurde, zu der du sonst auch misst 😊

LG Luthien mit ⭐

6

Hmm, das ist schwierig, du kannst dir gerne mal meine Kurve anschauen:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1214269/915114

Hab die letzten Tage sonst immer grob zwischen 05:20 und 06:00 gemessen.
Dann würde ja auch der frühere Wert von heute gut passen, auch wenn er ein Ausreißer nach unten ist, im Vergleich zu gestern und vorgestern :-p

7

Die Kurve ist ja auch schon ausgewertet, von daher ziemlich egal zu dem Zeitpunkt😅 könnte auch ein Östrogenabsacker sein.

Interessant wird es erst in ein paar Tagen wieder. Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
12

Wahrscheinlicher von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich kann zwischen 5 und 8 Uhr messen und die tempi unterscheidet sich höchstens um 0.1 Grad aber fast immer sind sie ähnlich

14

Denk ich auch, dass das sehr individuell verschieden ist.
Sei froh, dass es bei dir nicht so viel Einfluss hat! ;-)

16

Ja bin ich auch