Wie groß ist der Folikel wenn der ES stattfindet?

Hi zusammen,

Mein FA sagt das Ei springt, wenn der Folikel ca. 20-25mm groß ist. Beim US war mein Folikel 14mm und am nächsten Tag hatte ich spinbaren zervix 🤔
Leider spinnt mein Zyklus und 3 Tage nach US hab ich abends eine leichte Blutung und dann gung das 5 Tage lang. Ich geh mal davon aus, das es die Mens war, auch wenn es nur ne leichte Mens war. Aber ein Ei kann das nicht überlegt haben 😒

Wie groß sind eure folikel bei gutem Zyklusverlauf?

Das war jetzt mein dritter Zyklus, bei dem die zweite Hälfte viel zu kurz war. Als ich vor zwei Wochen beim FA war, sagte er das kann streßbedingt sein. Aber jetzt der dritte Zyklus in Folge? So viel streß hab ich nicht.
Ich hab jetzt nochmal einen Termin vereinbart. Der Arzt hat es bisher nicht so ernst genommen. 😠

Leider bin ich seit diesem Jahr bei einem anderen FA. Meine alte Ärztin war da viel besser (beim Kinderwunsch vor meinem kleinen Sohn, hat sie mich toll unterstützt)
Der neue Arzt ist viel näher dran als die alte (wegen Umzug gewechselt) aber ich spoele mit dem gedanken wieder zur alten FÄ zu gehen. Ist zwar 2 1/2 Jahre her, dass ich da war, aber vielleicht nimmt sie mich ja wieder. Oder soll ich dem jetzigen arzt noch ne chance geben? Zum neuen Quartal könnte ich wechseln, danach müsste ich vermutlich wieder das nächste Quartal abwarten...

Sorry für den langen Text, aber mir gegen Grad so viele Fragen durch den Kopf


Viele Grüße, Morgensternchen mit Bubi an der Hand und Wunsch nach Kind 2.

1

Bezüglich der Überlegung den FA zu wechseln: der aktuelle FA löst auch kein ES aus hat er gesagt. Clomifen könne er verschreiben, aber ansonsten soll ich in die Kiwu, aber die würden mich noch nicht nehmen. (Wir lassen die Verhütung seit Juli weg und setzten gezielt seit Dezember Bienchen. An sich hab ich einen regelmäßigen Zyklus von 33 Tagen.)

Die alte FÄ löst ES aus...

2

Die Blutung wird wohl eher eine Ovulationsblutung gewesen sein.

Ein Folli kann ab 18 mm springen, kann aber auch um einiges größer werden. Wächst etwa 2 mm am Tag.

Der ZS kann auch schon einige Tage vor ES gut sein.

Würde dir empfehlen, Temperatur zu messen. Dann siehst du, ob und wann ein ES war.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Danke für Deine Antwort. Kann es wirklich eine ovulationsblutung sein, wenn ich 5 tagelang blute? Wäre ja schön, wenn das so wäre 😊
Die Temperatur hab ich bei dem Kinderwunsch nach Kind 1 gemessen, doch jetzt mit kleinkind ist es schwierig. Mein Sohn kommt nachts immer mal rüber und wacht sehr früh auf. Da hab ich echt Hemmungen mit ein Thermometer in die Vagina zu schieben, wenn mein Sohn neben mir liegt und am besten noch fragt "Mama, was machst du da?" 😂🙈
Aber ich hab mir jetzt mal im Internet Ovulationstests in zwei sensibilitätsstufen bestellt. 💪

weitere Kommentare laden