Kein Gelbkörper im Ultraschall nach ES = kein ES?

Ihr Lieben,

ich habe schon das ganze Internet durchsucht und keine Antwort gefunden! Das soll was heissen...

Kurz zu mir: Ich bin 34, habe bereits eine Tochter (3) und versuche mit meinem Mann seit einem Jahr ein Geschwisterchen zu machen. Meine Gyn hat mich vorsichtshalber mal in eine Kiwu Praxis überwiesen, da es bisher nicht geklappt hat, obwohl ich seit einem Jahr regelmäßig zum ES GV hatte (vom 1. ÜZ an Ovus, ZS Beobachtung usw.)

Heute hatte ich den Termin und die Ärztin hat auch gleich heute mal eine Ultraschall gemacht. Nun zu meiner Frage. Gestern früh war mein OVU positiv, ZS passte auch, hatte natürlich auch GV. Heute im Ultraschall war nichts zu sehen. Kein Ei mehr, aber eben auch kein Gelbkörper.
Heisst das, dass kein ES stattgefunden hat? MUSS immer ein Gelbkörper nach dem ES zu sehen sein oder kann man den vielleicht übersehen im Ultraschall. Wenn es einen ES gab muss der ja unmittelbar vor meinem Termin gewesen sein...

Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen. Bin jetzt ganz schön frustriert... DANKE

1

Der bildet sich ja jetzt erst. Und er kann auch übersehen werden im US, wenn er an einer ungünstigen Stelle liegt.

Bestimmt ist alles gut.

Musst du bei etwa ES+7 noch einmal zur Blutentnahme? Da könnte man definitiv feststellen, ob ein ES war.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Mir wurde gleich heute Blut abgenommen und ich soll dann erst wieder mit einsetzen der Mens kommen.

Du sagst der Gelbkörper bildet sich jetzt erst, aber müsste der nicht sofort nach ES als "ausgefranster" Follikel zu sehen sein, also aus dem das Ei gesprungen ist?

3

OK, da lässt sich aber auch auf jeden Fall feststellen ob der ES kurz bevorstand oder gerade war.

Nicht unbedingt.