1. ÜZ fürs 2. Kind

Huhu. Wir sind zurzeit im ersten ÜZ fürs 2. Kind. Wir haben bereits eine Tochter, die 20 Monate alt ist.
Wir würden uns riesig über einen Jungen nun freuen. Ist jemand auch am hibbeln? 1. Oder 2. Kind? Erzählt mal :-) Am 20.06. habe ich NMT
Ich bin sehr gespannt.

1

Hallo, wir sind auch seit ein paar Tagen im 1. ÜZ fürs zweite Kind. Wir haben einen tollen Sohn der im Oktober 3 wird. Und hätten daher gerne noch ein Mädchen. 😉 Ich drück die Daumen dass es schnell klappt bei euch. LG

2

Wünsche euch ebenfalls viel Glück, dass es klappt. Wie lange hat es beim Sohn gedauert? 😉

3

Danke 😊 Beim ersten Kind hat es im 4. ÜZ geklappt und bei euch?

weiteren Kommentar laden
4

Wir sind im 2. ÜZ fürs 2. Kind. Haben eine 2 1/2 jährige tochter. Und im 1. Üz fürs 2 kind hat es bereits geklappt nur leider ein früher abort bei rechnerisch 6ssw.
Bin gespannt ob mein zyklus gleich bleibt

8

Oh das tut mir leid .. 😞
Hoffentlich klappt jetzt alles! 🍀

12

Danke ich hoff auch ist bereits die 3. Fg

weiteren Kommentar laden
5

Ach wie schön 😊 wir sind im 2ÜZ für unser zweites Kind. Obwohl ich nicht weiß ob man das schon ÜZ nennen kann. Wir lassen es noch nicht wirklich drauf ankommen, aber verzichten nun auf die Verhütung 😂Haben bereits einen Sohn( 22 Monate)

Meine nächste periode müsste am 27.6 kommen.

Mir ist das Geschlecht wirklich egal, fände beides cool😎

9

Ganz entspannt die Sache angehen lassen. Man hat ja Zeit und darf sich da sowieso nicht unter Druck setzen. Beim 2. Kind ist man auf definitiv entspannter, ist bei mir jedenfalls so. Bei meiner Tochter habe ich mich sehr unter Druck gesetzt, aber diesmal ist es egal ob wir 1,2 oder 12 ÜZ brauchen, wir bleiben da ganz ruhig und lassen es auf uns zukommen. 😊

6

*Bei unserem Sohn hat es im 2ÜZ geklappt

10

Hallo,

Wir sind auch im ersten zyklus für das zweite Kind. Wir haben ein en Sohn der im Herbst vier wird.
Bei ihm hat es im vierten zyklus geklappt.

11

Hallöchen
Wir sind auch mit dem nächsten Baby am basteln. Laut Berechnung müsste spätestens am 18.6. NMT bei mir sein.
Wir sind aber schon im 5. ÜZ ohne Ovu und im 2. ÜZ mit Ovu.
Unser Sohn ist fast 17 Monate alt und jetzt hätten wir tatsächlich gern, gegenteilig zu euch, ein Mädchen, wobei ich auch wieder gerne einen Jungen hätte. Wäre mit beidem sehr happy.
Nun bin ich aber auch noch krank und habe irgendwie wieder das Gefühl, dass es nicht geklappt hat, eben weil ich krank bin. Nervt mich so ein bisschen. Hibbeln ist echt nicht schön, aber wir haben den Vorteil, dass wir Ablenkung durch unsere Kids haben😜

16

Hallo, wir versuchen es auch ohne Ovu's.. welche benutzt du denn? Die von Clearblue?
Also du am 18.06. und bei mir wäre es der 20.06. ich werde sicherlich nicht so lange warten können und schon ein paar Tage vorher einen Frühtest machen 😝
Und dir erstmal eine gute Besserung, dass du schnell wieder fit wirst.
Ohja, meine Tochter ist auch meine beste Ablenkung 😊🍀

17

Ich benutze die Ovus von one step. Bisher bin ich sehr zufrieden. Mein Zyklus ist halt seit der Geburt total durcheinander. Daher hat mein Gyn mir zu Ovus geraten.
Ich habe auch 10er Schwangerschaftstests von one step gekauft und werde auch schonmal früher antesten, auch wenn ich weiß, dass es mir wahrscheinlich nicht viel bringen wird, wenn es doch geklappt hat.

13

Alles Gute für euch 😊🍀
Unser Junge wird im August 3 Jahre u im Dezember bekommen wir tatsächlich ein Mädchen 🎀💕

15

Das ist toll, ich wünsche euch das Beste ❤

18

Hallihallo!
Wir sind jetzt im 2. ÜZ mit Nr 2.
Bei unserer „Großen“ (1,5) hat‘s im 1. ÜZ geklappt. Allerdings stille ich noch 🤪.
Wir nehmen uns auch immer vor es ruhig angehen zu lassen. Aber wir wählen die Zeitpunkte schon immer bewusst....und dann fällt mir auf, wie gut JETZT alles passen würde (Job, Papas Job, Altersabstand,...) und schon war ich mega enttäuscht und erstaunt über den negativen Test vor 10 Tagen...
Total doof.
Hab wieder ovus gekauft, seh aber grade den Sinn nicht. Lieber so alle 2-3 Tage herzeln?
Wie macht ihr‘s?
Alles Gute!

19

Hi, also wir herzeln in der fruchtbaren Zeit jeden Tag. So hatten wir es bei unserer Tochter auch gemacht und es hat geklappt :-)
Geht mir ähnlich wie dir.. ich wollte auch lieber jetzt nochmal ein 2. Kind als irgendwann in 5 oder 6 Jahren nochmal von vorne zu beginnen. Nach dem 2. Kind ist die Familienplanung abgeschlossen bei uns, da mein Verlobter auch schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung hat
Wann hast du NMT?
Wünsche euch auch alles Gute 🍀

20

Guten Morgen! Erst am 25. 🤪
Starten wirklich grade erst in den 2. :-)
Jeden Tag ist bei uns wegen Arbeit und Kleinkind unentspannt :-)
Aber mit alle 2 Tage hat‘s auch schon geklappt. Damals hab ich Ovus gemacht, haben uns dann aber nicht danach gerichtet;-) weil was dazwischen kam.
Und in den Kinderwunschkliniken sagen sie mind 48h zwischen zwei Sperma-Abgaben... man weiß es nicht :-)

weitere Kommentare laden